Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Intel Prozessor ist denn nun um die 120-130 Euro am sinnvollsten? Ich selbst habe den E6750, der momentan etwa soviel kostet. Daneben gibt es aber noch E8200, E8300 oder E8400, sowie E6550 oder E7400 und viele mehr.
Solange du nicht einfach immer das neueste haben willst oder den letzten MHz anchjagst, was ich nicht vermute, weil du ja hier fragst, lohnt sich ein Umstieg nciht.
Das war wohl bisschen unglücklich formuliert. Ich suche gar kein Prozessor für mich, sondern ich bin dran für einen guten Freund einen Rechner zusammenzustellen. Ursprünglich wollte ich einen AMD Prozessor wählen, doch man hat mir hier im forum eher zu einem Intel geraten, so wie ich auch einen habe. Ich weiss jetzt nur nicht, welcher von P/L am besten ist. Ich glaube der E7200 wurde mir damals empfohlen. Ich wollte nur nochmal nachfragen, denn es gibt so viele, die sich vermutlich leistungstechnisch überschneiden.
Es gibt ja so viele E6XXX. Siehe hier!
Gruß,
Jan
wenn man das budget voll ausschöpfen will dann ganz klar nen E8400 , willste bei 100 euro bleiben dann nen E7200. Die alten E6xxx & E4xxx lohnen sicht nicht mehr wirklich zum jetztigen zeitpunkt.
Ok, E7200 oder E8400. Welches Mainboard könnt ihr mir dazu empfehlen? Es sollte nicht zu teuer werden, den der ganze Rechner sollte etwa um die 300 bis 400 Euro kosten. Als GraKa kommt natürlich ne 8800GT rein.
bei denen kannste der cpu dann auch noch mal dampf unter hintern machen, sind gute boards zum übertakten.
je nachdem was du sonst noch für teile brauchst könnte das dein 400 euro budget aber dann sprengen, dann eventuell günstiger gehen und nen Intel Pentium Dual-Core E2180 nehmen und übertakten, oder zu amd rüberwechseln.
E8400 + GigaByte EP35-DS3 ist eine Top-Kombination.
Das Mainboard (Nachfolger von meinem) ist für Normaluser absolut ausreichend, preiswert und sehr gut zu übertakten. Aber natürlich wird hier im Forum da jeder was anderes sagen, da man eben unterschiedliche Erfahrungen macht.
Ich selber baue einem Kumpel von mir in den Sommerferien auch einen PC zusammen, für knapp 450€ bei Hardwareversand bestelle ich gesamte Hardware.
Dabei musste ich aber zur Preisreduzierung auf einen AMD AM2 5000+ Black Edition zurück greifen.
Wir müssen jetzt nur ma schauen, was die neuen Grafikkarten bringen und wo die sich dann einordnen.
Sei denn dein Kumpel kann was vom alten PC behalten, sonst werden 400€ nicht reichen, wenn du eine solche CPU nimmst.
Ich empfehle dir ganz klar das MSI p35 Neo 2 FR und dazu den E7200. Die 400€ sollten gut auszureizen sein.
Du solltest eventuell noch einen anderen Kühler besorgen, der boxed ist sch*** Laut.