News Intel investiert trotz Wirtschaftskrise

Die Rohstoffpreise sind zZ im Keller, heisst die beste Zeit zu investieren, wenn es nacher wieder Boomt, will jeder was vom Kuchen abhaben und die Preise steigen und die Kosten werden höher ausfallen wenn die geplanten Projekte umgesetzt werden sollen.

Intel macht genau das richtige, jetzt günstig investieren und später im Boom abkassieren.
 
Investieren macht doch jeder. Investitionen in ein Haus, Auto, Werkstatt. Investitionen für die Zukunft. ZB hat ja Intel einiges investiert in die Entlassungen von Menschen damit Intel nun weiter investieren kann in die Maximierung des Gewinns damit die Aktionäre gut drauf sind um schön zu investieren.

Ich werde dann mal Zeit investieren für ein Essen :). Also dieses ständige Investieren......
 
Skynet rückt immer näher *g*
@Topic:
Als Hochtechnologieunternehmen kann man es sich aber auch nicht leisten, irgendeine notwendige Investition auszulassen. Von dem her ist diese Pressemitteilung also weder überraschend, noch überdurchschnittlich positiv.
 
Hab letztens im Focus n Interview mit nem Vorstandsmitglied gelesen. Da hat er beschrieben, dass Intel schon seit Jahren große Rücklagen bildet um im Fall einer Krise stärker investieren zu können als die Konkurrenz, um so einen Vorsprung nach der Krise zu haben. Scheint sich ja jetzt auszuzahlen! Gibt also auch noch Firmen die klug handeln und nicht alles von riskanten Spekulationsgeschäften abhängig machen!
 
So ist es. wer sich ein Puffer bildet der lebt sicherer und in schwierigen zeiten macht e4s denn den unterschied am markt aus.
 
andere verschieben ihre geplanten investitionen und ernten dafür verständnis, intel machts nicht und wird niedergemacht .... wenigstens brauchen sie keine halbnackten mädels, um ihre produkte an den mann zu bringen ;)

ich finds gut. wenn andere das auch machen würden ...
ohne investitionen gehts nunmal nicht vorwärts in der wirtschaft - egal in welcher branche. ;)
 
Krise hin oder her, intel will auch in Zukunft Player Nummer Uno sein und muss investieren.
Jede Firma die in einer Krise am Kerngeschäft spart geht auf Dauer zu Grunde.

Wenn jede Firma sparen würde, dann hätten wir die Krise des jahrtausends!
 
RainerST schrieb:
@Marius: Ganz deiner Meinung!

endlich mal jemand der meine Meinung 1 zu 1 widergibt. Es gäbe keine Wirtschaftskrise wenn die Zeitungen nicht so viel Müll schreiben würden. Ausserdem ist das ganze eh einfach nur an den Haaren herbeigezogen und aus iwelchen Fingern gesaugt. Und das die Amis teilweise behindert sind merkt man ja eh... Eigentlich müssten die Amis das alleine alles regeln aber wir, Leute die garnichts damit zu tun haben, müssen das dann wieder alles ausbaden... nc


Also mal ernsthaft - "funktioniert" haben die verschiedenen Finanzprodukte nur, weil genug kleine Bürger weltweit einfach ohne nachzudenken in halbseidene Finanzprodukte investiert haben. Egal was mir der Berater bei der Bank erzählt - wenn er mir dauerhaft 20% Rendite verspricht, dann lügt er mich an.
Und deine Unfähigkeit die global vernetzten Wirtschaftsstrukturen zu erkennen oder erkennen zu wollen zeugt nicht unbedingt von einem besonders guten Kenntnisstand die Materie betreffend.

So, schlussendlich sind wir Europäer mindestens genauso teilweise behindert wie die Amis - vor allem weil "unsere" Banken beim Russisch-Roulette auch noch mitgemacht haben.

@Topic: Ohne Investitionen keine Effizienssteigerungen und keine neuen Produkte. Also richtig so dabeizubleiben - auch wenns schon interessant ist, Pressemitteilung:
"Wollten nur sagen, dass es uns noch gibt. Wir machen weiter wie bisher."
 
Die Rohstoffpreise sind zZ im Keller, heisst die beste Zeit zu investieren, wenn es nacher wieder Boomt, will jeder was vom Kuchen abhaben und die Preise steigen und die Kosten werden höher ausfallen wenn die geplanten Projekte umgesetzt werden sollen.

Seh ich auch so..... Aktuell bekommt man "mehr für sein Geld" als vor 2 Jahren....

Fazit:
Intel schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe = Günstige "einkaufen" gehen und positive PR mitnehmen
 
Intel investiert trotz Wirtschaftskrise

Die Meldung müsste heißen: Intel investiert wegen Wirtschaftskrise.

Aktuell sind die Preise im Keller, man kann sich Lieferanten und Partner aussuchen, wer jetzt nicht investiert ist dumm. Hoffentlich macht AMD das gleiche.
 
Die Taktik fährt AMD aber schon seit dem K6. :rolleyes:
Da kommt Intel reichlich spät...

Um die Technik für morgen zu haben muss heute geforscht werden, und auch wenn relativ wenig Geld da ist darf dort nicht gespart werden, denn genau diese Forschungen bringen am Ende wieder den Aufschwung.

Und das war bei AMD immer so, angefangen beim Athlon, dann beim Athlon XP, beim X2 und jetzt beim Phenom. Ohne Forschung und Investitionen auch in Kriesenzeiten wäre AMD schon pleite.
 
In Krisen sind Investitionsgüter besonders günstig. Ein ganz normales Gebaren.
 
Fu Manchu schrieb:
Die Meldung müsste heißen: Intel investiert wegen Wirtschaftskrise.
Es müsste heißen: Intel investiert in der Wirtschaftskrise.

Intel muss die Fabs (aus)bauen, wenn sie ihren Marktführer-Anspruch nicht verlieren wollen - Wirtschaftskrise hin oder her. Es sind schließlich einige 32-nm-Produkte in der Pipeline, teilweise sogar schon als lauffähige Samples vorhanden. Und wenn man die in großen Stückzahlen auf den Markt bringen möchte, braucht man halt die passenden Fabs.
 
Zurück
Oben