News Intel kündigt Galileo-Plattform mit Quark-SoC an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Galileo
Quarks & Co

Was als nächstes, Mythbusters?
 
Hahaha die Cpu heißt Quark :D
Wer musste noch lachen bei dem Titel?

Wie heißt die nächste Desktop Generation dann?
Käse?
MFG
 
Atom -> Quark -> Spin vielleicht? Kann sein, dass bis dahin noch irgendwelche Bestandteile von Quarks entdeckt werden.
 
Der Name ist wirklich nicht klug gewählt ;)
 
Preis? Verfügbarkeit? Distributor?
 
Der Name ist eig. Sehr klug gewählt wenn man weiß, was ein Quarks ist.
 
finde den namen auch sehr passend gewählt. Natürlich macht sich das in der deutschen Sprache nicht ganz so gut, aber auf jedenfall sinnvoll da kleiner als Atom. (physisch als auch die CPU/SOC an sich)
 
Der übliche Quark von der Marketingabteilung...
 
xycgerry schrieb:
Hahaha die Cpu heißt Quark :D
Wer musste noch lachen bei dem Titel?

Wie heißt die nächste Desktop Generation dann?
Käse?
MFG

hier, ich ;) Nomen est omen :D

p.s.: Quark ist durchaus lecker, nur das Sprichtwörtliche ist immerzu etwas deplatziert, oder vielleicht auch nur für physikinteressierte nachvollziehbar ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ang3l schrieb:
sind das warzen am daumen dieser frau(?)?

Sieht mir eher nach abstehender abgestorbener Haut aus... Aber die gute Dame hat insgesamt sehr ungepflegte Hände :freak:
Schau dir mal den dreckigen Nagel an ...
 
das ist doch nur eine Kopie für x86 von:
Raspberry Pi
--------------
400mhz, läuft da überhaupt ein win-2000 flüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die wollen auch dem Raspberry Pi nacheifern. Der hat eine mPCIe-Slot. Das macht die Sache wieder interessant. Würde sich auf meinem Raspberry pi auch gut machen :-)
 
Hört auf zu lachen! Mit dieser CPU, ner Matrox Millenium und mit einer Voodoo I, habe ich 1996 "Tomb Raider I" gespielt! :D
 
Also wenn "Pentiumklasse" Pentium 1 meint ist das Ding mit 400 MHz doch langsamer als ein Raspberry Pi und größer ist es dazu auch noch. Wenns ein Pentium Pro Derivat ist, sinds wohl die drei Decoder, die das Ding so fett machen. Naja, Hauptsache man hält die Bildungseinrichtungen vom R-Pi fern, damit bloß nichts anderes als x86 benutzt wird.
 
Das ganze mit einem Atom wäre eine echte Raspberry Pi Alternative - der Quark mag für Home-Automation noch recht gut geeignet sein, die restlichen Einsatzgebiete des Raspberry Pi werden aber aufgrund fehlender GPU und Video De- bzw. Encoder überhaupt nicht abgedeckt.
 
Zurück
Oben