News Intel lässt 500er Pentium 4-Serie auslaufen

@CoolerMaster
Celeron Ja, Danke

Der Preis ist gut etwa 60-120 Euro bei ausreichender Leistung (mit 256kB Cache) schon sehr nahe am Pentium 4 (5xx).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut Euch mal die Bezeichnungen der 'Neuen' an,
es wird wohl zukünftig auf das 'D' hinauslaufen !

könnte vielleicht p mobile und p Desktop heißen, während der Pentium D in drei verschiedene Leistungsklassen, mit jeweils unterschiedlichen Frequenzen eingeteilt wird. Also Cele. als abgespeckter P4, vollwertiger P4 und schließlich der Dualcore als P Xtrem (oder wie es auch immer heißen wird), dabei verfügt jede Klasse über unterschiedliche Frequenzen.

Währe nicht schlecht, so ktnnöe man bei Itnel blad weiedr druchbileckn ;)

Das Intel die 5er Reihe weglässt finde ich übrigens okay. Sollen sie ruhig den besseren CPU als Standard nehmen. Hat beim 478er allerdings nix gebracht (siehe Glühscott, der Northwood ist dagegen echt Top). Und was AMD angeht finde ich den 64er echt genial, nur fand ich AMD Boards nach den nforce2 Platinen nicht so überzeugend, bis auf die neueren vielleicht. Was ich damit sagen will ist, dass Intel immer noch eigene Boards einschließlich Chips anbietet und damit so was wie ein Standard zur verfügen stellen kann auf dem alles Akkurat und innerhalb bestimmter Spezifikationen läuft. Natürlich läuft es auf anderen Boards auch innerhalb der vorgegebenen Specs (und ebenfalls knallhart drüber ;)), nur mögen - wenn auch nur einige - einheitliche und zuverlässige Komponenten ähnlich wie bei den Macs. Für solche Puristen ist Intel schon sicher interessant. Mich hat es auf jeden Fall Überzeugt, obgleich der P4 nur eine Übergangszeit bei mir darstellen sollte, jetzt hab ich ihn für Computerverhältnisse ewig.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur verständlich! Wer will denn noch die 5er Serie, wenn es 64 Bit usw gibt? Wohl kaum jemand. Die ganzen Features der 6er Serie werden bal Standart auch bei AMD sein, und die 5er ist damit also praktisch "total veraltet"

mfg dee
 
@ 23 - kann ich nur zustimmen - hatte lange Zeit bis Athlon XP 2000 nen AMD - und auch übertakten musste immer sein - nur irgendwann ist Qualität wichtiger - mein P4 3.06 läuft nun schon fast 27 Monate auf nem Intel D850EMV2 wo ich vorher alle 6 Monate was neues hatte. Keinen einzigen Absturz bei täglich min 12h on. Und bis es einen wirklich leistungsfähigen Dualcore gibt bleibt der P4 wohl noch hier drin.
 
Zurück
Oben