News Intel lässt vier E6000-Prozessoren auslaufen

Ich könnte schwören da stand bis grade eben kein fortsetzen. Weiterhin bin ich ja nicht der einzige der es seltsam fand, also mach mich nicht blöd an mit "kein deutsch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Devil schrieb:
Das hängt sicher auch davon ab, ob dein MB die 8000er-Serie verträgt.

Andere Frage: Was sollen dann die armen Schweine machen, deren Board maximal die 6000er aufnehmen kann (und sie "aus Versehen" den Prozessor durchpfeffern).




das problem hab ich auch, mein board packt keinen höheren FSB (intel D975xbx2)
und somit keine neueren cpus, kann sowas durch biosupdates behoben werden oder is das rein technisch garnicht möglich dass ich da mal nen aktuellen quad draufbring?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6er war wirklich eine klasse Generation.

Meiner arbeitet seit Januar 2007 stabil seinen (übertakteten) Dienst; und das mit default Vcore. :D
Hätte ich eine bessere Kühlung, wäre sicherlich locker noch mehr drin.

bartsch1986 schrieb:
Ist der E6600 ect. schon ausgelaufen oder warum wurde er nicht genannt?

Die 6x00s sind schon vor einigen Monaten ausgelaufen.
Die 6x50s kamen später auf den Markt. Wenn ich mich recht erinnere Anfang 2007 (?).
Deshalb ist erst jetzt ihre Zeit gekommen.
 
Meine alte E6400 hat 3,25 Ghz geschafft @Default vcore(VID 1,3V-vcore 1,25V),Dagene meine E7200 ist ein OCX Gürke.

Nur 3,54 Ghz@1,328v
 
Intel hat sich mit der Conroe-Architektur damals unterschätzt, deswegen kamen auch nie Taktraten über 3 GHz raus, obwohl mit sicherheit mehr als 50% darüber Stabil laufen.

Bei der Wolfdale hamse dazugelernt und die Prozessoren gleich auf höhere Taktraten hingetrimmt und daduch noch besser gemacht als den Vorgänger. Hut ab kann man nur sagen.


Könnma mal gespannt sein ob mit den Nethalems die Serie weitergeht.

@pookpook: selber Schuld. Warum kaufstn dir auch ne CPU wenn deine doch ach so toll geht?
 
sighunter schrieb:
das problem hab ich auch, mein board packt keinen höheren FSB (intel D975xbx2)
und somit keine neueren cpus, kann sowas durch biosupdates behoben werden oder is das rein technisch garnicht möglich dass ich da mal nen aktuellen quad draufbring?

.Also mein Board unterstützt nach BIOS-Update auch eine höhere FSB. Das musst du also einfach nachchecken bei der BIOS-Site des Herstellers - da sollte es ja dann in der History stehen.
 
Sind ja eh "alt"
 
MixMasterMike schrieb:
Ich könnte schwören da stand bis grade eben kein fortsetzen. Weiterhin bin ich ja nicht der einzige der es seltsam fand, also mach mich nicht blöd an mit "kein deutsch"

Hab die News ziemlich am Anfang schon gelesen.. da stand fortsetzen.
 
War auch Zeit...es spricht nichts gegen die Penryns.
Diese sind wegen dem geringeren Fertigungsprozess:
-stromsparender / energieeffizienter
-schneller
-günstiger zu fertigen
 
Sun-Devil schrieb:
Andere Frage: Was sollen dann die armen Schweine machen, deren Board maximal die 6000er aufnehmen kann (und sie "aus Versehen" den Prozessor durchpfeffern).
Die E4x00 werden ja noch weiter produziert ;)
Ansonsten kommt man wohl nicht um ein neues Mainboard herum. Das war aber schon immer so.

Ja, die E6x00 gibt's jetzt fast 2 Jahren. Hab meinen im September 2006 gekauft und bin jetzt immer noch top zufrieden. Von der Leistung wird er auch noch ein Weilchen halten.
 
Sgt.Speirs schrieb:
Ansonsten kommt man wohl nicht um ein neues Mainboard herum.

Ich denke doch, und zwar noch ne gaaanze Weile.

Wie alt ist der P4 jetzt?
Der hat ja schon nen paar Jährchen aufm Buckel, ist aber immer noch gut verfügbar.

Genauso wirds mit den E6xxx sein.
 
MixMasterMike schrieb:
Ich könnte schwören da stand bis grade eben kein fortsetzen. Weiterhin bin ich ja nicht der einzige der es seltsam fand, also mach mich nicht blöd an mit "kein deutsch"
Deine Intuition spricht für Dich.
 
20. Juli.
 
Zurück
Oben