Intel Mainboard

Calimero77

Lieutenant
Hallo
Ein KUmpel von mir hat sich einen E6420 und dazu ein Intel MB gekauft.

http://geizhals.at/a206917.html

Mainboard S-775 INTEL DG965WHMKR, ATX
1 x PCI-E x16, 3 x PCI-E x1, 3 x PCI
Intel G965 + ICH8R, 4 x DDR2-800
CPU FSB 533/800/1066MHz, 1 x UDMA133
LAN 1 GBit, 10 x USB, 6 x S-ATA II, Firewire
7.1 HD Audio, Intel GMA X3000 onboard VGA

Ich hab gehört,dass es beim IntelMB keine Overclocking Einstellungen im Bios gibt.
Wenn das stimmt? kann man den E6420 trotzdem übers Windows ein bischen OC?

Danke im vorhinein!

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe noch nichts davon gehört, dass man vom Windows aus die CPU übertakten kann, genauso wenig wie den RAM. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht im Bios übertakten kann mit dem oben genannten Mainboard.

aber dieses hat zu 100% oc Möglichkeiten(auch Intel).

>>>Klick<<<

mfg
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Windows meinte ich obs mit dem Clockgen Programm oder ein anderes wenns eines gibt geht.:rolleyes:
Nöö aber im Bios hat er wirklich keine einstellmöglichkeiten...:freak:

Hatte ihn vorgeschlagen es gegen ein "ASUS (965 od.975er)" einzutauschen!

nungut muss er halt damit Leben!

TheKaiser schrieb:
Intel bietet auch OCing Möglichkeiten an ;)
Ja aber nicht das oben verlinkte Board. Als einziges Intel Board bietet das Bad Axe ein paar Overclocking Funktionen.

Traditionell ist mit original Intel Boards aber kein gutes übertakten möglich, da erstens das Bios dafür nicht vorgesehen ist und zweitens Programme wie ClockGen zwar möglicherweise den FSB anheben können, aber nicht dazu in der Lage sind Ramteiler zu verändern oder die Bus- und Linktakte zu fixieren.

@Calimero77
Wenn dein Freund sich das board gekauft hat um zu übertakten, dann hat er definitiv das falsche gekauft. Übertakten sogut wie nicht möglich.

Da ist der STFU-Sucker mal wieder knallhart wie ihn jeder kennt :lol::evillol::king::freaky::D

Zurück
Oben