Intel Mobilprozessoren kaufen, wo?

RedRevelation

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wollte mir wieder mal nen PC basteln.

Kann es sein, dass man keine Mobilprozessoren von Intel mehr kaufen kann? Hab jetzt lange gegoogelt und nix gefunden. Pentium M konnte man früher in einschlägigen Shops kaufen aber ich finde die i3-3x0M Serie nirgends.

Ist das wahr, dass man die nicht mehr bekommt als Customer ausser man kauft gleich ein Laptop? Oder habt ihr ne Adresse wo ich ein 330er, 350er oder 370er finde?

Grüsse und Danke

Schön und gut, und in welches Mainboard willst du die CPU verbauen?

Schön und gut, und in welches Mainboard willst du die CPU verbauen?
Yep. damit wäre die Antwort wohl gefallen und ich kann das Thema schliessen :(. Da gibts keine Boards für.

Vielen Dank trotzdem an euch!!

Ja mein Ziel ist ein System wo ich auch die Möglichkeit hab, Mac drauf laufen zu lassen. Und da sind mir gigabyte boards am liebsten. Sonst wär ich sowieso nicht an einem i3 etc. interessiert :).

Oha, mac os x auf einem selbst zusammengestellter Hardware ist sehr schwierig.
Das geht nur mit einigen Mainboards.

GA-P35-DS3 und Gigabyte GA-945GCMX-S2 sollen gehen, aber ob das wirklich gut läuft ist fraglich...ich würde eher die Finger davon lassen.

Aber ausprobieren kann man es ja ;)

edit: ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht wirklich was du machen möchtest^^

Zuletzt bearbeitet:
Will das mit der iBoot+Multibeast Variante versuchen. Im Forum findet man gute Konfigurationen die laufen sollten, wobei man wohl ganz ums gebastle nicht rumkommt. Aber hab wieder mal Lust was auszuprobieren. Wenn ich nicht basteln wollte könnte ich auch gleich nen Mac kaufen. Testen, und wenns ned geht Win7 drauf^^. Hauptsache Apple keinen Cent in den Rachen werfen^^

Zurück
Oben