Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leistung ist bei mir im Notebook eher zweitrangig, die reale Laufzeit/Stromaufnahme ist für mich entscheidend. Und ich kann mich nicht an ein/en Review/Test erinnern an dem ein AMD Notebook da positiv weggekommen wäre.
Übrigens war der Zacate mit 18W TDP doppelt so schnell als ein Core i5+Nvidia Geforce 310M laut ct wurde nämlich bei den kürzlich gemachten Tests nicht die Onboard Grafik des Core i5 verwendet: http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/21/22/
Leistung in Relation zur Stromaufnahme/Laufzeit wäre aber auch interessant. Und in diesem Bereich steht die Nile-Plattform nicht mal schlecht da.
Zudem muss man bedenken, dass in AMD Notebooks seltsamerweiser häufiger Akkus mit weniger Kapazität verbaut werden. Das drückt natürlich die Laufzeit, aber AMD kann da letztlich nichts für.
Da muss ich absolut zustimmen. Das finde ich auch sehr seltsam. Als ob man AMD zwangsweise ein schlechtes Image anheften wöllte. Finde das schade.
Bin mit meinem Asus x5daf-sx028v mehr als glücklich.
Bei einem so CPU lastigem Spiel wie BF BC2 schafft der gute Athlon II 320 tatsächlich so die 20-30fps. Hat mich total überrascht. Bricht zwar ab und zu echt auch mal ein. Aber man hat, wenn man so im Internet liest, manchmal das Gefühl, dass die AMD Notebook CPUs eh viel zu langsam sein sollen.
ergo: Das von dir vorgeschlagene Intel-Notebook hat ein sehr viel schlechteres Display von der Ausleuchtung UND ES IST KEIN LED Display, eine sehr viel langsamere und kleinere Festplatte, etc. Zudem hat das Amd-NB zum etwas höheren Preis noch HDMI, Bluetooth, ExpressCard und ist beim RAM erweiterbar weil er ein 2GB Modul bzw. 4GB statt zwei 1GB Module hat.
Der Amd P320 ist zwar minimal(unmerklich) langsamer als der T4200 und das Amd NB kostet 45€ mehr allerdings kann man auch davon ausgehen, dass die Qualität des HP NBs bei den restlichen Bauteilen auch noch höher ist als die vom Acer...
PS: liegt daran, dass das Intel NB ne alte Variante ist...
@Complication
Danke
Also bin ich blind, oder wieso sehe ich keine Preise, aber Leute, welche jetzt schon behaupten, dass man mit Prozessor X mehr von seinem Geld hat?
AMD hat halt länger nicht mehr raus gebracht, jetzt muss man von den neueren Sachen halt erst mal die Preise abwarten.
die Zahlen sehen ja gar nicht mal schlecht aus. Hab aber noch immer ein schlechtes Gefühl bei Notebook-CPUs von AMD. Hatte mal eine Turion X2 Notebook, da lief ständig der Lüfter und wurde extrem heiß.
Weiß jemand welchen Sockel die CPUs haben und ob es dafür Mini-ITX Mainboards zu kaufen gibt? Bin gerade dabei mein VIA C7 abzulösen, C2D mit 2,2 GHz samt Board kostet gute 350€...
Kann man pauschal nicht so sagen.
1. Intels mobiler Quad ( kein Fahrzeug ) hat auch 45 W TDP
2. ist TDP nicht gleich Verbrauch
Bei AMDs Dual-Core mit 45 W frage ich mich ob man da auch ein paar Kerne freischalten kann
Wäre ja was feines
Ich habe hier noch ein Notebook mit 1,66 GHz ohne Turbo. Und ob du es glaubst oder nicht, man kann damit trotzdem arbeiten. CPU Performance wird überbewertet. Keiner braucht eine superschnelle CPU in Notebooks, die nur unnötig Strom braucht für Performance, die der User so gut wie nie abruft.
Viel wichtiger ist das Gesamtpaket des Gerätes. Also was an Funktionalität geboten wird und wie sparsam das ganze ist. Und da sollte man sich mal fragen, ob einem AMD CPU + ATI Radeon nicht doch eher zusagt als Intel CPU + Intel GMA.
Kommt drauf an womit du arbeitest.
Ich schneide öfter Videos für mich und meine Band und geh mit meinem T6600 die Wände hoch.
Mein Cousin mit seinem i7 820Q geht ab wie Schmidts Katze.
Was fürn Glück, dass mein nächstes Gerät wieder ein Desktop ist
die Zahlen sehen ja gar nicht mal schlecht aus. Hab aber noch immer ein schlechtes Gefühl bei Notebook-CPUs von AMD. Hatte mal eine Turion X2 Notebook, da lief ständig der Lüfter und wurde extrem heiß.
Ich kann nur raten, vor einem Notebook-Test immer die Tests anzusehen, da die Notebooks sehr schwanken.
Schließlich gibts nicht nur unterschiedliche Akku-Größen, sondern auch in der Effizienz des Akku-Verbrauch gibts riesen Unterschiede. Also, vom besten zum schlechten sah ich da einen Effizienz-Unterschied um das doppelte.
Und da rede ich auch von Intel-Notebook-IGP.
Der Grund ist, bei manchen Modellen ist der Hersteller bemüht gute Akku-Zeiten zu erreichen und bei manchen eben nicht.
Und die Lautstärke von einem Notebook hängt vom (Kühler)Hersteller ab und nicht viel vom Stromverbrauch bzw. von der Dimensionierung des Kühlers.
Schließlich verbraucht ein Notebook mit Mainstream-GPU unter laust fast doppelt so viel Strom wie ein Notebook-IGP
MixMasterMike schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Athlon II P320 und M320? (den gibts in der Liste gar nicht mehr) Einfach nur die TDP?
Einfach genial das AMD da auch richtig mit Mischt jetzt. Die V Serie für Netbooks sieht gut aus und die spitzen modelle auch. Bin mal gespannt wie sie zu ein i5 720 mit 1,8ghz schlägt.
Also soll deiner Meinung nach die Hardware nicht effizienter werden von wegen Watt/Leistung?
Ob du mit einem Atomprozessor in einen 17" Laptop, unter dem der Platz des Akkus rund um die Hälfte vom Ganzen beträgt, glücklicher bist... Hauptsache 20Std. Laufzeit. o_o Aber scheeeiiss egal, wenn jede Bewegung ruckelt.
Einfach genial das AMD da auch richtig mit Mischt jetzt. Die V Serie für Netbooks sieht gut aus und die spitzen modelle auch. Bin mal gespannt wie sie zu ein i5 720 mit 1,8ghz schlägt.