News Auch schnellere Mobilprozessoren von AMD

Schade das immer wieder die µ Bereiche bis ins letzte Loch ausgehöhlt werden müssen.

Ja wir wissen es. Mit AMD kann man nicht einmal DOS 5.0 starten weil zu langsam. Lustig und wirklich aufzeigend, welche Farbe das eigene Hardwarebuch hat, zeigen doch die Beiträge unglaublich deutlich auf. Da wird ums letzte Frame gekämpft. Dual, Quad und Intel hat so deutlich schnelle Sachen. Dann schaut man sich die Hardware an über das die AMD und Intel Partei ihre Herkunft ausfechten.

Grundsätzlich frage ich mich wo hier wirkliche Hardware Freunde sind? Ich sehe nur Hardware Knabenanhänger mit entweder grünem oder blauem Hemd.

Nehmen wird doch das Book 700€ Book von Acer mit AMD Quad und 5650 und jetzt der Witz, warum ich euer Frame Gequatsche und AMD oder Intel ist so toll Gelaber nur auslachen kann.
Der Witz eine HDD 5400 Umdrehungen. Selbst mit dem schnellsten Intel Core i7M wird Windows nicht schneller starten als mit dem kleinsten AMD Dual M.
Ich würde mal sagen, dass ihr hier eurer Farbenspiele grün und blau per PM bequatschen sollt.

Wenn dann wollen wir über die Hardware sprechen. Dann Tests wirklich vergleichen. Was Helfen mit Cinebench 10 Tests? Ein veralteter Intel Compiler Bench, der mir beim wirklichen Rendering nichts bringt ob nun das eine Book 1000 anzeigt oder das andere 560. Mit nur einer billigen 5400 HDD kann ich auf den ganzen Rotz verzichten.

Ich denke nicht, das hier einer die Leistung eines Intel Mobil abspricht, wäre auch irgendwie schlimm, wenn eine 85% Marktanteil Firma Intel nicht gute Produkte hätten.
Hier wird aber immer um das allerletzte Frame gekämpft und dann ist eine 5650 verbaut oder eine GT 330.

Wer ein wirklicher Hardware Freund ist und kein Firmenanhänger, weiß was man braucht und will, bedeutet im Notebook Bereich teuer, im Desktop billiger, weil wir selber basteln können. Im Notebook Bereich kosten individuelle Books eben mehr. Die billig Klasse bis 1000€ glänzt doch eh nur im Design. Manche eben mit Hardware. Am Ende hat man hier und da Kompromisse einzugehen, weil es eben von der Stange für den Massenmarkt ist.

Da langweilen eure Grabenkämpfe ob nun ein Intel i3 350 oder ein Athlon II M Dual sinniger wäre, weil im Cinebench 10 bla bla mit einer 5400 Umdrehung HDD und billig Bereich Notebook mit der billigsten GPU Intel oder der besten günstigsten GPU 5450, mit denen man trotzdem auf die Frames gähnen kann. Matsch Optik weil nicht nativ und eh zuwenig Leistung.

Kann mir einer von euch Fangruppen erzählen, was ich von einem i5 430 soll in einem 18,4" 5650 Grafik bei nativ 1920 Auflösung und einer HDD 320GB für 1000€?
Um was geht es da bei dem Notebook? Klar um einen PC mit dem ich Online bin, Zuhause nicht viel Platz brauche. Da ist die Hardware eh völlig egal. Wenn mir dann die, aber der Prozessor hätte dann 1 Frame mehr oder weniger, Fanboygruppen hier ihre Gähngeschichten erzählen weiß ich, das ihr keine Hardware Freunde seid.

Zuletzt bearbeitet:
r41d3r schrieb:
Kommt drauf an womit du arbeitest.
Ich schneide öfter Videos für mich und meine Band und geh mit meinem T6600 die Wände hoch.
Mein Cousin mit seinem i7 820Q geht ab wie Schmidts Katze.
Klar, wer anspruchsvollere Anforderungen hat, für den darf es ruhig auch mehr sein. Wobei in Zukunft solche Aufgaben auch mehr und mehr von der GPU übernommen bzw unterstützt werden.
Ich sprach eher vom durchschnittlichen Notebook User. Ein bisschen Surfen, Chatten, E-Mail, Videos schauen, usw. Dafür braucht es keine brachiale CPU Performance.

Ich bin auch der Meinung das HighEnd Leistung im Notebook nicht so viel sinn macht.
Besonders die Turbo Cpus werden bei Notebooks zu heiß.

25W TDP halte ich für sehr gut, weniger muss ich nicht haben, dafür sollte die Leistung stimmen.
Ich denke da ist AMD auf dem richtigen weg, der P840 und P540 sind da sehr interessant . :)

nowar schrieb:
Ja wir wissen es. Mit AMD kann man nicht einmal DOS 5.0 starten weil zu langsam..
Versuch es mit noch mehr Polemik, das nächste mal... ..bringt die Diskussion immer unglaublich weiter und du schaffst dir damit immer Freunde...
nowar schrieb:
Grundsätzlich frage ich mich wo hier wirkliche Hardware Freunde sind? Ich sehe nur Hardware Knabenanhänger mit entweder grünem oder blauem Hemd... [...]...hier ihre Gähngeschichten erzählen
Und ich sehe nur einen Hardware Opianhänger, der nicht verstanden hat, worum es geht und sich in Abwertung der Diskussionteilnehmer und des Threads übt, anstatt sich ganz normal und sachlich zu dem Thema zu äußern ohne jemandem auf die Füße zu tretten. Mit so einer Diskussionweise wirst du keine Antworten auf deine rhetorische Fragen kriegen. Langweilige Polemik und deine Gähngeschichten interessieren ganz sicher keine Hardwarefreunde....

In der Zwischenzeit frage ich mich, warum AMD und Intel überhaupt ihre Prozessoren weiter entwickeln, wenn doch angeblich eh keine Sau die Leistung braucht und man nicht in Foren über diese Leistung sprechen kann, ohne gleich von der Seite mit Polemik überhäuft zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben