Intel NUC M.2 passt nicht

Tammy

Vice Admiral
Hallo :)

Ich versuche gerade verzweifelt eine M.2 SSD in meine Intel NUC einzubauen, leider aber ohne Erfolg.

Es sind drei Bohrungen im Mainboard für verschieden lange M.2 SSD, jedoch nur am kürzesten Ende ist auch eine "Mutter" vorhanden zum reindrehen der Arretierungsschraube.

Das Format 2280 kann ich so nicht anbringen, habe ich hier einen Denkfehler, einen Konstruktionsfehler oder was auch immer?

Die NUC ist diese hier:

https://geizhals.de/intel-nuc-kit-nuc5i5ryk-rock-canyon-boxnuc5i5ryk-a1214679.html

Danke euch :)

dreh die schraube halt aus dem letzten Loch raus und dreh sie ins passende wieder rein

Du musst diese "Mutter" versetzen, wenn du 2280 einbauen willst entsprechend in die letzte der drei Verschraubungen.

Habe ich Dummerchen auch gerade herausgefunden, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke sehr :)

Bitte einfach genau diese "Mutter" ausschrauben und bei der Richtigen länge wieder einschrauben.
Dann die kleine Schraube aus der Mutter drehen, M.2 SSD einsetzen und mit der Schraube befestigen.

Da fehlt nichts... das is normal so...

Ist mir beim ersten Mal auch passiert, habe verzweifelt diese Mutter gesucht bis dann......

Zurück
Oben