Intel nuc mit c5 Netzteilanschluss

Registriert
Aug. 2023
Beiträge
4
Hallo
ich habe ein Intel Nuc aus England ersteigert, leider mit einem englischem c5 Netzteil also nicht für deutsche steckdosen geeignet. Woher bekomme ich einen deutsches Netzteil, welches an den c5 nuc Stromanschluss passt?

Gruß
Thomas
 
Pragmatisch wäre die erste Idee, Adapter.
Die 2te Idee Kabel abzwicken und Schukostecker dran.
Hab die Kombination bei einigen Geräten als ich von D nach CH gezogen bin.

ansonsten wenn du den NUC Typ nennst, kann man vielleicht besser helfen und mit einem Bild wirds noch klarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
Das ist schön richtig, nur mit Netzteil. Der Anschluss muss Schuko zu c5 sein, allerdings gibt es mehrere Größen der weiblichen c5, ich habe den Vergleich zu meiner USV die Anschlüsse sind größer.

Leider ist einiges abgekratzt worden, wie man den Type jetzt noch lesen kann weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • PXL_20231010_180323703.jpg
    PXL_20231010_180323703.jpg
    2 MB · Aufrufe: 56
rumpel01 schrieb:
Das passt glaube ich, anders geht es nicht, auf jedenfall nicht mit dein ersten Link, da der Nuc auch den C5 hat, kann also nichts mit dem "Chincpin", oder wie dieser Anschluß heißt 🤔, machen.
 
Nichtswissend1 schrieb:
auf jedenfall nicht mit dein ersten Link, da der Nuc auch den C5 hat, kann also nichts mit dem "Chincpin", oder wie dieser Anschluß heißt
?

Die Liste zeigt einfach die Anschlüsse der jeweiligen NUCs....

Screenshot 2023-10-10 213848.png


Das verlinkte Leicke hat einen entsprechenden Anschluss... (19V).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Nichtswissend1 schrieb:
Der Anschluss muss Schuko zu c5 sein, allerdings gibt es mehrere Größen der weiblichen c5, ich habe den Vergleich zu meiner USV die Anschlüsse sind größer.
Das hab ich noch nicht verstanden...
C5 = C5, da gibt es keine unterschiedlichen Größen. Bei deiner USV würde ich eher C13/C14 (=Kaltegerätestecker) vermuten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerätestecker
 
Ja du hast recht, ich kenne mich mit den Steckern nicht aus. Der C5 weiblich ist am nuc. Ich habe mir jetzt einen Adapter von C5 auf CCE7/4 bestellt. So muss ich das Netzteil nicht neu kaufen.
 
Zurück
Oben