Intel NUC nach zwei Jahren ohne Bild

Fruitbooter

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich besitze seid zwei Jahren einen funktionierenden Intel NUC. Als ich ihn heute anschalten wollte aufeinmal kein Bild, aber NUC läuft und hält seine blaue LED
Steckverbindung (HDMI zu Monitor) überprüft. In Ordnung. Anderes Kabel verschafft keine Abhilfe. Monitor mit einem anderen Gerät zu funktioniert.
Ins BIOS komme ich auch nicht.
Ab jetzt bin ich ratlos. Hat jemand eine Idee?

Hast du den Displayport Anschluss auch getestet bzw. kannst du das testen mit deinem Monitor?

Display Port kann ich leider nicht testen, da kein Monitor mit diesem Anschluss....
Ergänzung ()

Nach dem ungefähr zwanzigsten Neustart geht er plötzlich wieder...
Aber warum?

Ich benutze den NUC als normalen Desktop mit WIN 10 und fahre ihn immer herunter. Wenn ich ihn wieder benötige schalte ich ihn am Knopf an. Am Strom ist er dauerhaft.

Joar dann ist das des Rätsels Lösung. Irgendwo im Speicher (hierbei ist der Begriff "Speicher" flexibel zu betrachten, kann praktisch jeder Mikrochip sein der irgendwie states überprüft) haben sich noch korrupte Daten befunden die einen Boot verhindert haben. Wenn sowas noch einmal passiert, einfach vom 5 Minuten vom Strom trennen und den Knopf gedrückt halten.

Fruitbooter schrieb:
Hallo zusammen,
Ich besitze seid zwei Jahren einen funktionierenden Intel NUC. Als ich ihn heute anschalten wollte aufeinmal kein Bild, aber NUC läuft und hält seine blaue LED
Steckverbindung (HDMI zu Monitor) überprüft. In Ordnung. Anderes Kabel verschafft keine Abhilfe. Monitor mit einem anderen Gerät zu funktioniert.
Guten Morgen,
Ich stehe wieder vor dem Problem. Netzstecker ziehen hilft leider nicht...
Gibt es eine andere Idee?
Fruitbooter schrieb:
Hallo zusammen,
Guten Morgen,
Habe wieder das selbe Problem. Alle Tipps befolgt, aber keine Lösung in Sicht. Hat jemand eine Idee?

Hast Du mal die Batterie erneuert, bisher hast Du sie ja nur raus/rein gesteckt?

Zurück
Oben