Intel NUC Windows Installation funktioniert nicht

TK2020

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intel NUC 8i5BEH2. Und zwar habe ich diesen gestern erhalten und ausprobiert, einen Hackintosh mit OpenCore daraus zu basteln. Die Installation hat aber nicht funktioniert und deswegen wollte ich wieder Windows 10 darauf installieren, doch genau das ist mein Problem:
Jedes Mal, wenn ich es versuche, dann erscheint nach der Installation beim ersten Bootvorgang die Fehlermeldung "A bootable device has not been detected." Ich habe schon wirklich alles probiert: Andere Festplatte, anderes RAM, anderen Stick und habe das Windows auch mal mit SecureBoot, mal ohne installiert - ohne Erfolg. Manchmal taucht bei den Bootmedien im Bootmenü auch "OpenCore" auf, obwohl ich schon die Festplatte gestauscht habe und den Stick auch?! Wie kann das sein? Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal!
LG Tim
 
Evtl. eine Einstellung im UEFI/ BIOS nicht korrigiert.

Da sollte nach erfolgreicher Installation der Windows Bootmanager als zu bootendes Betriebssystem stehen.
 
AdoK schrieb:
Evtl. eine Einstellung im UEFI/ BIOS nicht korrigiert.

Da sollte nach erfolgreicher Installation der Windows Bootmanager als zu bootendes Betriebssystem stehen.
Danke für deine Antwort! Ich habe aber schon alles probiert im BIOS. Ich glaube, das Problem ist, dass OpenCore irgendwie im BIOS verankert ist und es nicht weggeht, egal was ich tue.
 
Auch mal ganz profan einen CMOS-Reset probiert ? Danach sollte das BIOS wieder im "Auslieferungszustand" sein. Die NUCs sollten auch einen Jumper dafür haben.

MfG
 
Zurück
Oben