Windows Installation funktioniert nicht

Windows1111

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
14
Hallo, ich habe mir gerade meinen ersten PC zusammengebaut und scheitere jetzt am Windows installieren. Ich habe das windows tool auf einen USB-Stick geladen und in meinen Rechner gesteckt. Wenn ich ihn starte kommt die folgende Nachricht (Bild 1). wenn ich dann auf meinen USB Stick gehe kommt nur noch das windows fenster und es ändert sich über stunden nichts. (habe es schon auf 2USB Sticks versucht.)
 

Anhänge

  • B43574AF-D2C5-4154-8271-69D5323CE409.jpeg
    B43574AF-D2C5-4154-8271-69D5323CE409.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 261
  • 50FFD8DE-D942-4155-AE86-EBF610372719.jpeg
    50FFD8DE-D942-4155-AE86-EBF610372719.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 270
Was genau hast Du mit welchem Tool gemacht?

Du musst mit dem Media Creation Tool einen Stick erstellen. Nicht das Tool auf einen Stick kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
Woraus besteht dein Rechner denn? BIOS mal zurück gesetzt? OC o.Ä.? Stick mit dem Media Creation Tool erstellt (aktuell) oder Rufus genutzt?
 
BlubbsDE schrieb:
Was genau hast Du mit welchem Tool gemacht?

Du musst mit dem Media Creation Tool einen Stick erstellen. Nicht das Tool auf einen Stick kopieren.
Ich habe quasi
BlubbsDE schrieb:
Was genau hast Du mit welchem Tool gemacht?

Du musst mit dem Media Creation Tool einen Stick erstellen. Nicht das Tool auf einen Stick kopieren.
Ich hab dieses Video nachgemacht:
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Woraus besteht dein Rechner denn? BIOS mal zurück gesetzt? OC o.Ä.? Stick mit dem Media Creation Tool erstellt (aktuell) oder Rufus genutzt?
Ich habe einmal, als der Bildschirm kein Signal hatte die Batterie auf meinem MB rausgenommen und wieder reingelegt. Was meinst du mit woraus besteht mein Rechner? Die Komponenten?
 
Natürlich die Komponenten. BIOS Batterie ist manchmal nicht gut genug und falls noch das Netzteil an war auch sinnlos (passiert schon mal). Am Besten den CLEAR CMOS laut Handbuch durchführen.
 
coasterblog schrieb:
Natürlich die Komponenten.
AMD RYZEN 5 5600X
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3600-kit- Arbeitsspeicher
Gigabyte B550M DS3H Mainboard
Be quiet! system power 9 ATX PC Netzteil 600W
ASUS TUF-RTX3060TI-O8G-V2-GAMING Graka
Und SSD siehe oben Anhang
 
Hast du die Möglicjkeit den bzw. die Sticks an einem anderen System testen zu können (du musst ja nicht installieren, nur gucken ob es bis zum 1. violetten Bild bootet)?

BIOS zurücksetzen (CLEAR CMOS)

BIOS ist aktuell?!
 
coasterblog schrieb:
Hast du die Möglicjkeit den bzw. die Sticks an einem anderen System testen zu können (du musst ja nicht installieren, nur gucken ob es bis zum 1. violetten Bild bootet)?

BIOS zurücksetzen (CLEAR CMOS)

BIOS ist aktuell?!
Ich versuch jetzt nochmal mein Bios zurückzusetzen. Und kann ich diesen USB stick einfach in einen funktionierenden rechner stecken und bis wann geht es, ohne ihn zu ruinieren?
 
Bei der Bootauswahl wird kein UEFi Medium gefunden, der Stick ist wohl nicht korrekt erstellt worden,
denn selbst wenn Sandisk der Stick ist, sollte da nicht "Partition 1" stehen.
 
Questionmark schrieb:
Bei der Bootauswahl wird kein UEFi Medium gefunden, der Stick ist wohl nicht korrekt erstellt worden,
denn selbst wenn Sandisk der Stick ist, sollte da nicht "Partition 1" stehen.
Was muss den da stehen? Habe alles so wie es imVideo oben gezeigt wird gemacht..
 
Windows1111 schrieb:
Und kann ich diesen USB stick einfach in einen funktionierenden rechner stecken und bis wann geht es, ohne ihn zu ruinieren?
Ja. Du bootest erstmal nur bis zum 1. (Auswahl) Bildschirm und gut iss. Denn bis dahin scheinst du ja nicht zu kommen. Dauert auch nur ein paar Sekunden. Das wäre schon mal ein Anfang.
 
Wie weit bist du denn mit dem BIOS Reset und/oder Update? Das muss zwar nicht die Lösung sein, aber wer weiß...
 
coasterblog schrieb:
Wie weit bist du denn mit dem BIOS Reset und/oder Update? Das muss zwar nicht die Lösung sein, aber wer weiß...
Bios reset habe ich gemacht, bei dem update bin ich mir unsicher wie das funktionkert..
 
Eine Anwendung? Sollte aber nicht sein. Wie nennt sich die Anwendung?
Kannst du einen Screenshot des Explorers zeigen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ponderosa schrieb:
Eine Anwendung? Sollte aber nicht sein. Wie nennt sich die Anwendung?
Kannst du einen Screenshot des Explorers zeigen? Danke
Habs mal mit meinem Handy abfotografiert s.A.
 

Anhänge

  • CB710BA8-854A-4952-9E3A-6BF3ADA115AF.jpeg
    CB710BA8-854A-4952-9E3A-6BF3ADA115AF.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 155
Man sieht das Windows Logo (Bild 1, vier blaue vierecken) eigtl. nur beim Bios/Legacy -
bzw. beim MBR -Boot. Bei UEFI wird das Mainboard Logo (Hersteller) angezeigt.
Du solltest bei deinem System eine Windows UEFI Installation machen und auch
dementsprechend von einem "UEFI" Installationsmedium booten.
Und das UEFI (Bios) sollte auch dementsprechend konfiguriert sein (CSM aus, Fastboot an).
 
So ist der Stick korrekt. Die Datei, du meinst setup.exe, ist dazu da dass die Installation startet.
P.S. Du brauchst nicht immer den ganzen Thead desjenigen zu zitieren, dem du antworten möchtest.
Es reicht, wenn du @User schreibst.
Nur wenn du dich auf enen bestimmten Teil des Beitrag beziehen möchtest.
 
Zurück
Oben