Windows 10 Installation funktioniert nicht

Fusionator schrieb:
Sind Win10 DVDs dafür ausgelegt?
Natürlich sind sie das, ist doch das selbe wie mit nem install Stick, der mit dem Media Creation Tool erstellt wurde, es werden da beide Varianten unterstützt.

Allerdings ist die DVD uralt, da ist noch die erste win10 Version drauf, so das man danach erstmal Windows per Media Creation Tool auf den aktuellen Stand Upgraden muss.

Besser gleich ne aktuelle DVD oder Stick erstellen und nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
bisy schrieb:
Natürlich sind sie das
Lass mich doch auch mal … Fragen stellen :D
Ist ja auch logisch, sofern Microsoft da keine andere Quelle für DVDs verwendet.

Insofern typisches XY-Problem* ohne weitere Hardwareangabe, was aber nichts an der offensichtlichen Fehlerquelle ändert 🤷‍♂️

*Windows installiert nicht, weil das Installationsmedium überhaupt nicht gelesen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Im bios mal auf kompatible mode umstellen .
im bios unter boot glaub ich auf enable a legacy BIOS compatibility mode
evtl.secure boot disablen.
und windows mal testweise ohne uefi versuchen zu installieren.
 
Vielleicht konnte der Installationsstick schon erstellt werden und das System ist installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben