Windows Installation funktioniert nicht

Nickel schrieb:
Man sieht das Windows Logo (Bild 1, vier blaue vierecken) eigtl. nur beim Bios/Legacy -
bzw. beim MBR -Boot. Bei UEFI wird das Mainboard Logo (Hersteller) angezeigt.
Du solltest bei deinem System eine Windows UEFI Installation machen und auch
dementsprechend von einem "UEFI" Installationsmedium booten.
Und das UEFI (Bios) sollte auch dementsprechend konfiguriert sein (CSM aus, Fastboot an).
Auch wenn ich die UEFI starte ändert sich der Bildschirm nicht, wie sehe ich, dass CSM aus ist und Fastboot an?
 

Anhänge

  • 6FBE3E03-1E17-4567-A2D1-94CFC0F2DCBC.jpeg
    6FBE3E03-1E17-4567-A2D1-94CFC0F2DCBC.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 130
Im BIOS. Bei mir steht CSM unter dem BOOT Reiter. Je nach Hersteller ist das woanders und heißt evtl. auch etwas anders.

edit: und wenn du da drin bist nenne uns mal deine BIOS Version. Müsste recht präsent da stehen.
 
coasterblog schrieb:
Im BIOS. Bei mir steht CSM unter dem BOOT Reiter. Je nach Hersteller ist das woanders und heißt evtl. auch etwas anders.

edit: und wenn du da drin bist nenne uns mal deine BIOS Version. Müsste recht präsent da stehen.
Was genau soll ich hier alles ändern?
Edit: Bios Version F3
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 128
Du brauchst mind F10
 
Deine Bios Batterie scheint leer zu sein. Datum steht auf 1 Januar 2020
Letzte Bios Version ist F13.
Bios Version.pngBios Batterie leer.png
 
P.S. Du brauchst nicht immer den ganzen Thead desjenigen zu zitieren, dem du antworten möchtest.
Es reicht, wenn du @User schreibst.
Nur wenn du dich auf enen bestimmten Teil des Beitrag beziehen möchtest.
 
F13 ;)
 
@Nickel : Nur, wenn man das Bootlogo aktiviert lässt, ich schalte es immer aus, damit mir meine
Kunden evtl. Meldungen vorlesen können, wenn das System nicht bootet und sie mich panisch
anrufen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hab ich vergessen zu erwähnen,
dass wenn man das Bootlogo (Hersteller "GigaByte) deaktiviert hat,
wohl auch das MS Windows Logo erscheint.
Was bei ihm aber nicht der Fall war, wie man sieht.
 
Na bitte :)
 
Zurück
Oben