Intel oder AMD ?

Domme7600

Ensign
Hallo,

Ich bräuchte ein neuen Prozessor (QuadCore). Nur welcher ? Ich benötige diesen Prozessor nur zum Spielen ( GTA 4 (Stories from Liberty City), Mafia 2, Battlefield BC2 uvm. ). Mir wäre ein AMD ( Phenom II x4 965) lieber aber ist ehr wirklich besser ? Danke im Vorraus.

Nabend!
Also die Kombination aus meinem i7 860 und GTA 4 ist schon super. Ich hab auf jeden Fall genug Leistung um das Spiel zu spielen. Ich denke aber das ein ähnlich getakteter Phenom eine ähnliche Leistung erzielt. Ich würde an deiner Stelle den AMD nehmen. Ich denke damit wirst du für diese Preise auf jeden Fall glücklich. Ansonsten wäre für nen ähnlichen Preis auch der i5 750 zu haben. Aber bleib bei AMD das passt! Ne passende Grafikkarte wäre ebenfalls empfehlenswert :)

Um dir das zu sagen, bräuchte man Infos über dein bisheriges System. Was für ein Motherboard, Netzteil, RAM?

Oder möchtest du einen ganz neuen PC kaufen?

Ich würde eher zu AMD greifen die haben einfach das beste P/L Verhältnis als Intel.Der Phenom ll 965 reicht für GTA4 würde ich mal so sagen.Und AMD ist "zukunftsricherer" als Intel.

Das erkläre doch mal bitte, warum AMD "zukunftssicherer" ist als Intel... *glotz*

Welche Klasse?

Core i5-750 / Phenom II X4 965 oder Core i7 860/Phenom II 1090T?

Mein System ist schlecht ( brauche ich auch nicht aufzulisten :P ). Ich benötige alles neu. Als Graka wollte ich mir 2 5770 Hawks holen aber mir wurde gesagt das eine 5870 besser sein. Und als Motherboard habe ich das: Asus M4A89GTD PRO/USB3 Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher ATX , ausgewählt Netzteil: be quiet! Straight Power 500W und Arbeitsspeicher: Kingston Hyper X Blu DDR-3 PC-1600 4GB. Könnte ich damit GTA 4 und andere ( also auch kommende Spiele ) auf höchster Grafik spielen ?

Weil bei Intel schon nen neuen Sockel hergestellt wird? Und der Sockel für die i5 gibt es ja ca.nen Jahr.

2011 kommt der neue Bulldozer und der lauft sogar noch auf AM3.

Am3 kam am Februar 2009 raus. Sockel 1156 kam September 2009.Und Sockel 1156 wird 2011 abgelöst! AM3 nicht!Den gibts sogar noch für 2011 wenn nicht sogar länger^^?!

Kein CF kauf dir eine 5870 Lieber 1 graka als 2 Grakas. 2=Totalschaden

Zuletzt bearbeitet:
2 5770 Hawks..Crossfire würde ich net machen. 2 GPU´s.
Leg dir eine HD 5870 zu die ist schnell genug und ist eine Single GPU.

Habe sie selber undzwar die XFX 5870 mit nem E8400 und ich zocke alles
auf 1920 x 1080..

Bei Metro muss man im Menü Natürlich runterschrauben. Dirt 2 läuft auf
volen einstellungen. So auf Ultrahigh.

Mit nem Phenom II X4 wirst du noch mehr FPS haben in den von mit erwähnten
spieln und auch anderen da 4 Kerne.

Und zumal SLI besser ist als Crossfire.

der Phenom II x4 965 ist mit fokus auf das p/l-verhältnis die bessere wahl.

man kann es nicht oft genug sagen: (;))

vergiss die 2 x 5770 (wenn auch hawk)! hol dir ne 5870!

--> ist so ähnlich bei autos: ein bmw mit zwei spoilern und unterbodenbeleuchtung ist noch lange nicht so gut wie ein porsche 911. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AMD bringt auch neuen sockel raus wollen das jetzt wie bei Intel machen das CPU keine pinne mehr hat soweit mich erinnere war es auf der hauptseite von CB zu lesen !

am3+ soll kompatibel zu am3 werden.

@psychopc:
link bitte... ;)

handelt sich`s dabei nicht um nen server-sockel?

ja 100 % bei c32 handelt es sich um nen server sockel

sehr gute recherche psycho pc hätte mann ja wohl auch selber drauf kommen können den in deinem link gehts um opteron CPU'S und die sind ja wie jeder weiß (außer natürlich ungebildete wie du) für server platformen gedacht

jetzt mein liblingszitat an ungebildete: "Wenn Mann keine Ahnung hat einfach nur Fresse halten"

Zuletzt bearbeitet:
Wären der AMD Phenom II x4 965 und die HD 5870 denn zukunftssicher ?

EDIT: Und würde ein bequiet! Straight Power 500W für die Karte und den Prozessor reichen?

Mit AMD bist Du gut beraten fürs zocken, und eine HD 5870 passt perfekt dazu.

Zurück
Oben