Intel oder AMD ?

Manche haben ein benehmen an sich OMG umganston und erziehung nit genossen oder?Man wird sich mal irren und vertuen können?!

Das Netzteil reicht dicke.
Würde auch locker ein kleineres reichen (450Watt ).

Zukunftsicherer wäre eher noch 3-6 Monate zu warten....

Dann weiß man

1. welcher Sockel nun endgültig kommt, bzw was geht und was nicht
2. setzt man dann nicht auf eine 9 Monate alte Grafikarchitektur (zumal für Herbst also eig in 2-3 Monaten die neuen HD6XXX aufschlagen sollten)
3. Wärs intelligent gleich 32nm mitzunehmen... (Sandy Bridge + Liano vergleichen)
4. geht der € vielleicht mit der boomenden Konjungtur hoffentlich wieder etwas nach oben und die Hardware Preise wieder nach unten.
chart.asp

Also wenn neu dann vielleicht "Übergangsgrafikkarte" ins alte System... die später verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jordanland schrieb:
Das erkläre doch mal bitte, warum AMD "zukunftssicherer" ist als Intel... *glotz*

Weil für den AM3 Sockel noch Bulldozer CPUs kommen.
Und welche neue Architektur kommt für den 1156 Sockel? Richtig, keine.

Der AMD 955BE hat ein sehr gutes P/L Verhältnis.
Außerdem könntest du einen Blick auf den AMD 1055 X6 werfen, wenn du möglichst lange ohne aufrüsten auskommen möchtest.
In naher Zukunft werden und teilweise schon heute profitieren Games von 6 Kernen.
Derzeit ist der 1055 aber in Games noch oft langsamer als der 955BE.

mfg dorndi

Würde dir auch zu den Amd Cpu's raten. Ich würde den Preisunterschied zum Beispiel durch die nette Werbung von Intel mit dem süßen Jefrey erklären. ;)

@domme7600:

"Wären der AMD Phenom II x4 965 und die HD 5870 denn zukunftssicher ?

EDIT: Und würde ein bequiet! Straight Power 500W für die Karte und den Prozessor reichen?
"

2 x ja :)

Ich kann Dir auch nur zur Ati 5870 raten. Habe das Teil seit ca drei Wochen im Rechner und kann spürbar einen Geschwindigkeitszuwachs festellen.

Wie heißt es so schön in einem Fachbericht: "Mit einer Ati 5870 kann man nichts falsch machen". Ich schließe mich dem an.

Matze051185 schrieb:
sehr gute recherche psycho pc hätte mann ja wohl auch selber drauf kommen können den in deinem link gehts um opteron CPU'S und die sind ja wie jeder weiß (außer natürlich ungebildete wie du) für server platformen gedacht

Du hast zwar eindeutig recht, aber hättest du das nur ein kleines bisschen weniger abwertend formulieren können?

@ Domme7600,

Der Ph II 965 + eine HD 5870 ist eine gute Kombi.

Zurück
Oben