Intel P35 o. P45

Sunny12

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe vor mir in der nächsten Zeit nen neues Mainboard für meinen E8500 zuzulegen.

Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich auf den neuen Chipsatz zu warten?

Ich habe mir zwei Boards rausgesucht die mich interessieren. Das ASUS P5K3 Deluxe und das kommende ASUS P5Q3 Deluxe.

Da der Preis des ASUS P5K3 Deluxe sehr moderat ist und das kommende bestimmt über 200 Euro kosten wird, wollte ich von euch wissen ob es so nen grossen Unterschied hier gibt?

Ich weiß DDR3 Speicher ist noch nicht erforderlich oder bringt was, aber da die Preise nicht mehr allzu hoch sind wollte ich gleich zu DDR3 greifen.

Danke schonmal für eure Antworten.

MFG

Wie du selbst schreibst, sind P45-Boards noch nicht erhältlich. Folglich weiß auch noch keiner, wie die Bretter sein werden, was sie kosten, wie schnell sie sind usw..
Wenn du ein neues Board brauchst, kannst du ruhig zuschlagen - die P35-Teile sind erste Sahne und können alles, was man braucht und auf dem Sockel775 je brauchen wird. Und dann kommt so wie so der Nehalem, der alles auf den Kopf stellt (neue Sockel, Speicherstandard an die CPU gebunden). Kannst beruhigt zuschlagen.

Die von dir genannten Boards sind recht teuer. Ich würde mir gleich eines mit X38 kaufen, oder bei einem günstigen bleiben (von Asus das P5K-E, oder ein ABIT IP35; wenn du willst kannst ja eine Premium oder Pro Version kaufen).

Zurück
Oben