Daruma(CB)
Ensign
Guten abend wollte mal von euch hören, was Ihr so an Informationen zu dem neuem Intel Prozessor habt?
Angeblich soll es nur ein DIE shrink geben(auf 45nm) und SSE4 Befehls erweiterung welche 50 an der Zahl beinhaltet.Was wohl auch nicht zu verachten ist sind die 4mb auf 6mb Cache erhöhung.(Aber zwischen Allendale und Conroe sind das auch nur ca 5%).
Denke das somit auch die Pro MHz leistung nicht viel steigt oder vielleicht 5%-10%?
FSB 1066MHz--->1333MHz
Nur wird Intel wohl mit Taktraten von 2,67GHz(8*333)-3,6GHz(11*333) kommen oder was meint ihr?
Vielleicht sogar auch noch einer mit 12er Multi (so wie es beim C2D hätte sein sollen?Damals 3,2GHz)
Aber das wäre schons ehr heftig 12*333MHz=4GHz
Wie sieht es aus wird der Intel Penryn vielleicht auch noch bei mir laufen?
Mein I975X macht auch FSB 1333 mit.
Naja mal sehen was Asus macht
Was meint Ihr?
Sonst bleibt mir nur in 1nem Jahr oder so der umstieg auf QuadCore(Kentsfield), weil die laufen.
mfg Darumi
Angeblich soll es nur ein DIE shrink geben(auf 45nm) und SSE4 Befehls erweiterung welche 50 an der Zahl beinhaltet.Was wohl auch nicht zu verachten ist sind die 4mb auf 6mb Cache erhöhung.(Aber zwischen Allendale und Conroe sind das auch nur ca 5%).
Denke das somit auch die Pro MHz leistung nicht viel steigt oder vielleicht 5%-10%?
FSB 1066MHz--->1333MHz
Nur wird Intel wohl mit Taktraten von 2,67GHz(8*333)-3,6GHz(11*333) kommen oder was meint ihr?
Vielleicht sogar auch noch einer mit 12er Multi (so wie es beim C2D hätte sein sollen?Damals 3,2GHz)
Aber das wäre schons ehr heftig 12*333MHz=4GHz
Wie sieht es aus wird der Intel Penryn vielleicht auch noch bei mir laufen?
Mein I975X macht auch FSB 1333 mit.
Naja mal sehen was Asus macht
Was meint Ihr?
Sonst bleibt mir nur in 1nem Jahr oder so der umstieg auf QuadCore(Kentsfield), weil die laufen.
mfg Darumi
Zuletzt bearbeitet: