News Intel Pentium 4 3,8 GHz schon gelistet

Hehe! ;D Habe gerade hier ne ct' liegen! Ganz lustig, wenn man betrachtet, dass Intel 1,9Mrd zusammenbekommen haben! ;D Mal schaun was da noch nachgeschoben wird! ;D

-> Nur so am Rande:
Mal sehen wann DELL den neuen CPU im Programm hat!
Ich glaube ich muss mir nun erstmal nen DELL XPS kaufen, oder die große Precision Workstation! ;D Das sind irgendwie nice Teile. Vor allem die sind leiste! Naja der XPS nicht, aber dafür hat er genug Dampf!

MfG GuaRdíaN

Neues zur Intel-Roadmap = Verschiebebahnhof

http://www.tomshardware.com/hardnews/20041018_115001.html

Von 3,8 GHz ist nichts zu lesen, aber lt. Theinquirer Ende Nov.04 geplant.

Der Gallatin 3,46 kommt am 1.Nov. '04, der 2M-P4 aber erst in Q1'05.
Restliche 2M dann Q1 und Q2.

Dann in Q3'05 noch die Dual-Core - geplant.

(Erst) Ende 2006 dann 40% aller Desktop mit Dual-Core (und EM64T etc.) ...

Nun, eine leichte Übung für AMD hier mitzuschwimmen.
Allein der FX55 und 4000+ kommen bis Q1'05 überhaupt nicht in Bedrängnis ...

rkinet schrieb:
Nun, eine leichte Übung für AMD hier mitzuschwimmen.
Allein der FX55 und 4000+ kommen bis Q1'05 überhaupt nicht in Bedrängnis ...

Dann investiert Intel halt mal eben eine halbe Millarden, die sie einfach von ihren Einkünften nehmen und AMD ist wieder hinten an. Tja so schnell geht das!

PS: Fällt dir was auf?

MfG GuaRdiaN

(Entschuldigung vielmals für Off-Topic)

GuaRdiaN schrieb:
Dann investiert Intel halt mal eben eine halbe Millarden, die sie einfach von ihren Einkünften nehmen und AMD ist wieder hinten an. Tja so schnell geht das!

PS: Fällt dir was auf

In welche Technologie bitte investieren ?

Intel rüstet ja schon 2005 zwei Fabs auf 65nm - was sollen die noch machen ?
CEO Barret hat jetzt Ingenieure vom 4 GHz Problem abgezogen für Dual-Core - gegen Ingenieurmangel hilft auch kein Geld im Überfluss.
Und Zeit kann man nicht kaufen - die brauchs auch für neue Entwicklungen

Der Zeitplan lt. THG erscheint realistisch, ist aber keinerlei Bedrohung für AMD.
Man sollte sich an den Gedanken gewöhnen, daß AMD jetzt vorne ist, wenn auch nicht finanziell. Und AMD kann es sich leisten, Intel per FX55/4000+ voll in Verlegenheit zu bringen, Intel sitzt in der Klemme.

Intel kann aktuell nur auf 2007/8 und 45nm hoffen ...

----

zu AMDs Technologiepartner bei SOI = IBM:

http://www.thestreet.com/tech/kcswanson/10188531.html?cm_ven=CBSM&cm_cat=FREE&cm_ite=NA

Da läuft der Laden gut und ist breit positioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber ich lass das Diskutieren mit dir, denn du verwendest den Umstand, dass AMD Gott ist genau so häufig wie Links zu THG, und langsam reichts. Wenn du der Ansicht bist, dass AMD Gewonnen oder sonst etwas hat, dann bitte, aber übertreib es nicht.

AMD hat gerade die Nase vorn. Wie sich das entiwckelt wissen wir nicht. Fakt ist, dass der Marktanteil von Intel wesentlich größer ist. Und vom Servermarkt weiß ich mittlerweile auch, dass viel AMD angeboten wird, aber INTEL auch laut Prognosen die meisten Kunden "ABONIERT" hat, um es mit deinen Worten zu sagen. Und ob Intel nicht vielleicht noch etwas in einer unveröffentlichen Hinterhand hat, weiß keiner. Wir können nur von dem jetzt bekannten ausgehen, und was kommen wird, kann man mutmaßen, mehr aber nicht.

Und sorry *wink mit Zaunpfahl* aber dieses Ding von wegen Investieren, das war nur ein exemplarisches Beispeil für das, was du die ganze Zeit tust. Es ging dabei gerade nicht um Fakten, denn andernfalls hätte ich nicht "sorry für Off topic" dran geschrieben, ney?

Und zu guter Letzt:

Warum sollte man sich daran gewöhnen das AMD vorne ist? Weil Intel in spätestens 12 Monaten wieder vorne ist, und in weiteren 5 wieder AMD, oder 6. Das Schlagwort, was den Markt beschreibst ist DYNAMIK und nicht STATIK! ;D

MfG GuaRdiaN

669 Euro !!!
LOL !
+ ein neues Board mit 775 Sockel. Na danke !
Schaut mal bei PCTweaker vorbei. Da hab ich meinen P4 3.2 @ 3.84 Gig für 240 euro her.
ist ein northwood.

Zurück
Oben