Intel(R) Graphics 3000

Hermann Nobel

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
1
Meine Intel(R) Graphics 3000, Version 9.17.10.4459, Treiberdatum 19.5.2016, eine aktuellere Version existiert nicht und auch der Service ist eingestellt, unterstützt wahrscheinlich nicht mehr das Update meines Magix-Webdesigners 19. Frage: Ist dieses Problem bekannt, resp. mit welcher Grafikkarte kann ich diesen alten Treiber ersetzen? Näheres zu meinen Notebook s. Anlage!
 

Anhänge

  • DxDiag_Intel(R) Graphics 3000.txt
    79,9 KB · Aufrufe: 85
Hermann Nobel schrieb:
nterstützt wahrscheinlich nicht mehr das Update meines Magix-Webdesigners 19.
braucht der die?
GPU beschleuningung ist mit dem Chip ohnehin nicht viel zu holen. Wenn dir andere Dinge angezeigt werden, dann auch damit
 
Notebook Grafik ersetzen... Wohl eher nicht ohne überhaupt Daten vom Notebook zu kennen..

Dürfte aber sicher 8+ Jahre alt sein..

Auch sicher das nur eine Intel igpu verbaut ist?

Bitte das Notebook Model genau nennen.
 
kannst du ned die specs in deinen post kopieren?
weil erstens eine datei aus dem internet laden, die zu speichern und dann zu öffnen, wird die wenigsten wirklich amüsieren.

seis drum:
ystem Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: HP Pavilion dv7 Notebook PC
BIOS: InsydeH2O Version 03.60.48F.1B (type: BIOS)
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00GHz (8 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8140MB RAM
Page File: 4640MB used, 4011MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12

edit: ahjo... Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 19045) (19041.vb_release.191206-1406)

MERDE! das ist eine INSIDER, sprich: unstable
...sollte man nicht verwenden, so man sein system benutzen will.

sicherheitshalber: dx9 hast nachinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Jo und der hätte laut Test eine Nvidia Grafikkarte mit on Board
 
Zumindest war das wohl möglich. Frage ob sie immer verbaut wurden oder nur optional.

HP DV7-7000
ProcessorIII-generation Intel Core i3, i5, i7AMD A6, A8, A10
Graphics (UMA)Intel HD Graphics 3000 or HD Graphics 4000AMD Radeon HD 7670M 1 GB,
AMD Radeon HD 7670M 2 GB,
AMD Radeon HD 7730M 2 GB
Graphics (switchable)Nvidia Geforce 630M 1 GB,
Nvidia Geforce 630M 2 GB,
Nvidia Geforce 650M 2 GB
AMD Radeon HD 7670M and HD7520G (AMD A6),
AMD Radeon HD 7670M and HD7640G (AMD A8),
AMD Radeon HD 7670M and HD7660G (AMD A10)
 
@TriceO da wäre ich mir nicht sicher da fehlt mal gerne (allgemein) das Wärmeleitpad und Hestpipes für die GPU, wenn das Modell ohne ausgeliefert wurde und unterschiedliche Mainboards sind da allgemein auch nicht unüblich
 
Das ist jetzt vielleicht nicht die Antwort die du hören möchtest, aber eine Ehrliche:

Ich rate dir dazu sowas wie Magix-Webdesigner gar nicht zu nutzen sondern Alternativen zu bemühen.

WordPress mit einem guten Theme wie Avada oder Enfold zum Beispiel.

Kommt natürlich auch drauf an was du vor hast und die Community kann dich dann weiter kompetent beraten.

Für Oma Ernas Katzenfotos reicht vielleicht eine noch simplere Lösung aber erzähl mal was du vor hast.
Was soll die Webseite können?
Privat oder gewerblich?
Hast du schon eine Domain?
 
Zurück
Oben