Intel Rapid Storage Technologie deinstallieren?

hisup

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
116
Kann man den Kram problemlos löschen? Crucial's SSDs haben ja bekanntlich ziemliche Probleme mit der software. Hab versucht das in Ordnung zu bringen, aber die fixes haben nicht funktioniert. Z.B. das hier etc. http://forum.crucial.com/t5/Crucial...eze-ups-in-Windows-7-solved-for-me/td-p/38766

Weiß nicht, wofür das sonst noch gut ist. Aber theoretisch müssten die Probleme mit der SSD ja weg gehen, wenn intel RST gar nicht mehr drauf ist, oder?
 
Wenn dus deinstallierst schaltet er eben auf den MS AHCI Treiber um.
Das Crucials damit ein Problem haben ist mir aber neu, meine M4 läuft damit problemlos!?

Der Thread von dir beschreibt das Problem ohnehin für die C300 Serie. Noch dazu ist es so unfassbar alt, das es mit der aktuellen Version garnicht mehr existieren dürfte. Abgesehen davon kann man LPM schon lange im IRST selbst abschalten, gibt ne Option dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs immer drin. Windows braucht bei mir erheblich länger zum starten ohne!

Intel RST bringt die Intel AHCI Treiber mit.

Hast du im Bios richtig eingestellt wie die Festplatte angesprochen wird, IDE oder AHCI ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verlangsamt das Mistding sogar den Betrieb deutlich. Er braucht dann erheblich länger um Daten zu kopieren.
Afaik wirklich nützlich war der nur für Leute mit Sandy Bridge Prozessor, weil es da einen Fehler bei den SATA-Ports gab und für RAIDs.
 
Ich hab das Problem auch mit meiner M4. Alle 5 - 10 boots kommt es mal vor, dass alles mega langsam ist. Ein reboot bringt das wieder in Ordnung.

Hab auch AHCI im Bios eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann deinstallier die Software hisup, wenn du denkst das Problem verschwindet dann. Schlimmer kanns ja dann nicht mehr werden.
Du hast ein P67 Board. Ist das die B3 Revision? Nicht das sich bei dir schlichtweg der SATA Controller auflöst.
 
Ja ist B3 dingens. Diese neuen die damals raus kamen als bugfix.
 
Zurück
Oben