eXtra schrieb:Da sieht man aber auch wieder schön wie hoch die Preise von Intel für ihre Top-Prozessoren teilweise sind. Ich meine, mal eben so eine Preisreduzierung um knapp 50% und trotzdem machen sie weiterhin Gewinn mit dem Verkauf der Prozessoren. Wahrscheinlich kostet auch ein 980X in der Produktion gerade einmal ein Fünftel (Schätzwert) von dem was sie vom Kunden verlangen, der Rest ist dann reiner Gewinn. Nicht schlecht Intel, wirklich nicht schlecht.
Für uns Verbraucher natürlich leider nicht vorteilhaft das Ganze.
Ergebnisse des vierten Quartals
- Umsatz 10,6 Milliarden Dollar; dies entspricht einer Steigerung von 2,3 Milliarden Dollar und 28% im Vergleich zum Vorjahr
- Rekordbruttogewinnmarge von 65 Prozent; dies entspricht einer Steigerung von 12 Punkten im Vergleich zum Vorjahr
- Operatives Ergebnis 2,5 Milliarden Dollar; dies entspricht einer Steigerung von 958 Millionen Dollar und 62% im Vergleich zum Vorjahr
- Nettogewinn 2,3 Milliarden Dollar; dies entspricht einer Steigerung von 2,0 Milliarden Dollar und 875% im Vergleich zum Vorjahr
- Gewinn pro Aktie 0,40 Dollar; dies entspricht einer Steigerung von 0,36 Dollar im Vergleich zum Vorjahr
Noch Fragen?
Mein Sechskerner kommt von AMD und kostet immer noch ein Drittel, da kann ich auch auf ein bißchen Leistung verzichten.