News Intel SSD Postville jetzt auch mit 120 GB

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Intels SSD-Reihe X25-M G2, auch „Postville“ genannt, wird nun auch mit einer Kapazität von 120 GB angeboten. Damit trägt Intel wohl der Entwicklung Rechnung, dass SSDs dieser Größe in den letzten Monaten wesentlich günstiger geworden und somit für mehr potentielle Kunden attraktiv sind.

Zur News: Intel SSD Postville jetzt auch mit 120 GB
 
warum auch nicht ;) Hätte ich meine nicht würd ich jetzt fürs gleiche Geld 40GB mehr bekommen. Was solls dafür hab ich schon 1 Jahr speed ohne Ende :)
Die C300 ist aber auch sehr interessant, da soweit ich mir ein Urteil gebildet habe, tendenziell schneller ist als die Postville, wenn auch nur im Bereich großer Daten.
 
Bißchen spät. Hätten sie eigentlich auch von Anfang an in der Größe anbieten sollen.
 
200 Euro für eine 120GB SSD da bekommt eine Sandforce schon für 170-180 Euro. Und finde es auch bissel spät jetzt.
 
Da merkt man, dass du keine SSD dein Eigen nennst. Gibt genug Leute, denen das Ausmerzen dieses Flaschenhalses eben doch den Preis wert ist! Wenn ich mir deine Signatur so anschau, hast du am falschen Ende gespart.
 
Naja ich habe ja noch Platz für 2 SSD über meiner 80er Postville, mal sehen, vll. ist die 120er schon Intern ein Refresh...
 
" Warum Intel so kurz vor der Markteinführung der neuen SSD-Serie „Postville Refresh“ ... noch einmal eine neue Kapazität bei der X25-M G2 einführt, vermögen wir nicht zu beantworten. "

Die Antwort war doch schon in einer anderen SSD-Meldung zu lesen: " ... weil der 'Markt' nach dieser Größe verlangt. "
 
Gibts schon Benchmarks? Ich nehme mal an dass die Leistung geringer ausfallen wird als bei den 80er oder 160er Modelle da höchstwahrscheinlich nur 8 der 10 Speicherkanäle benutzt werden.
 
@SavageSkull,

Wie kommst Du drauf das es bei der OCZ "echte" 120gb wären? Sind es dort auch nicht, 111GB groß + die 100MB Bootpartition von Win7, bei weitem also keine 120GB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
SavageSkull schrieb:
Sind das echte 120GB wie zum Beispiel bei der OCZ Vertex 2 Extended, oder fallen da auch wieder ein paar Gigabyte weg?

Bei meiner 80gb Postville sind es zumindest 80Gigabyte nach Dezimalsystem. Die Reservechips werden also extra sein.

@Moros: Wäre mir neu, dass Byte was mit dem metrischen System zu tun haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die HD überhaupt eine Berechtigung fürs "Da-Sein"?
Bis auf die guten Random-Zeiten hat sie sonst keinen Stich gegen die Sandforce-Controllers, die gar günstiger sind =S
 
@ Saiba

Mit der Arbeitsweise des SF1200 hast Du Dich aber noch nicht vertraut gemacht, sonst würdest Du sowas nicht schreiben. Der SF1200 taugt rein gar nichts, außer mit "auserwählten und genehmen Files" !
 
Nein habe ich nicht, kann ich auch nicht. Darum habe ich die Frage gestellt.

Gerne darfst du mir die "Arbeitsweise" des SF-Controllers erklären. Habe noch nie davon schlechtes gehört / gelesen, bin also gespannt auf deine Erklärung ;)
 
Zurück
Oben