News Intel stellt den ersten Core i7 ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Eine Mitteilung des Chipriesen ging heute fast bei den alltäglichen Meldungen rund um Produkt-Änderungen unter, jedoch hat es diese in sich. Nach nicht einmal einem halben Jahr Präsenz auf dem Markt stellt Intel den ersten Core i7, Codename Bloomfield, ein.

Zur News: Intel stellt den ersten Core i7 ein
 
Lag wohl auch an denn Absatzzahlen, denn bisher hört man selten davon dass die Core i7 beliebt sind.
Auch ich halte mich Distanz von dem, auch wenn ich das Geld dazu habe.
 
Sie hätten den andren doch einfach billiger angbieten können ...
 
Finde den 940er nicht so sinnvoll positioniert.

Entweder man käuft sich den günstigen 920 + OC, oder man greift direkt zum 965/975 Extreme.

Dazwischen,und vor allem der Preisunterschied ist meiner Meinung nach nicht wirklich gerechtfertigt.
 
Hätt ich mir nicht gedacht, wobei das sicher Marketing wegen der 3 Ghz ist ;)
 
Sie hätten den andren doch einfach billiger angbieten können ... Sie hätten den andren doch einfach billiger angbieten können ...
dann wird keiner den neuen kaufen wollen...
 
Wenn Intel den Preis senkt,dann wird der i7 920 erst interessant.;) (preislich versteht sich)
 
Da steht er nun mein i7, seit 3 Monaten, und ich hab von einer nicht enden wollenden aufrüstbarkeit in ein paar jahren geträumt
 
Das ein i7 aus dem Portofolio genommen wir heißt nicht, dass die i7´s unter gehen :D
Es ist nur so, dass der 940 einfach überflüssig ist, da man mit jedem 920 mit Boxed Kühler schon auf 3,0 GHz unproblematisch kommt!

Edit: Leute es geht um EINEN i7, nicht um alle, sollte Intel den jetztigen i7 Usern eine Aufrüstbarkeit verwehren, würden sie sich Kunden vergraulen und das wollen sie auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem beim neukauf ist nicht der prozessor, sondern der teure chipsatz .. würden die mainbaords nicht so teuer sein, würde das geschäft sicher besser laufen.

ich würde ja gern, aber bei den mainboard-preisen ..
 
Wer ausser Neureiche kauft sich den auch, wenn es nen Phenom II gibt mit dem besten P/L-Verhältnis auf dem Markt. Ich glaub der verkauft sich auch mit 3,06 GHz nich besser, da die gesamte Plattform einfach zu unattraktiv ist und die Mehrleistung, die ja unbestritten da ist, für den Endverbraucher nicht greifbar / spürbar ist.
 
Am 31.05 wenn der neue vorgestellt wird (i7-950).

Bin ich mir sicher das es eine preisreduzierung geben wird.

So um die 300.-€

Das gleiche passierte auch mit dem q9650.

Zuerst um die 500.-€ danach um die 300.- bzw jetzt um die 288.-€

Und wenn es wirklich so kommt,dann hol ich mir den i7-940.
 
Genauso ist es. Die Mainboards sind viel zu teuer. Da die i7 selber auch nicht gerade billig sind, wird es eine teure Angelegenheit. Der i5 kommt zu spät. M.E. hätte man die gleichzeitig einführen sollen.

Trotzdem ist es doch normal bei Intel, dass einige CPUs nur kurz leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AETOS schrieb:
Und wenn es wirklich so kommt,dann hol ich mir den i7-940.

Ich würde aber erst kurz vor der Einstellung warten, da wollen die ganzen Händler ihn loswerden...
 
ich denke einfach es wird so sein das größer Lücken zwischen den einzelnen Modellen herrschen sollen.

i7-975 = 3,33Ghz
i7-950 = 3,06Ghz
i7-930 = 2,80Ghz

perfekt, jeweils für einige 100 Euro 266 Mhz mehr, sie werden wohl nen i7-930 mit 2,80 Ghz rausbringen um dann die Lücke zu schließen.

ist wohl so gewollt, dann bleiben die Preise für diese drei Modelle immer gleich und die Konkurrenz hat so gut wie keine Chance derzeit an die Leistung dieser Prozessoren rannzukommen.

Wer weiss, vielleicht sehen wir den i7-940 in einigen Jahren wieder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei dem Preis ja nur eine Frage der Zeit. Mal sehen ob die Restbestände etwas günstiger weggehen.
 
dann wird keiner den neuen kaufen wollen...
Natürlich nicht! Es ist insgesamt Schwachsinn diesen "neuen" auf den Markt zu bringen, oder sind die Produktionskosten niedriger?
 
Zurück
Oben