News Intel stellt Plattform für Woodcrest vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Am 23. Mai stellte AMD seine Athlon-64-Prozessoren im neuen Sockel AM2 mit Support für DDR2-Speicher vor. Auch Intel hatte an diesem Tag eine für das Workstation- und Server-Segment ganz besonders wichtige Ankündigung, die wir an dieser Stelle nachreichen möchten: Intel kündigt die Verfügbarkeit der Bensley-Plattform an.

Zur News: Intel stellt Plattform für Woodcrest vor
 
Der Woodcrest sieht ja schon mal richtig nett aus! Relativ günstige Preise, gute Ausstattung und auch große Mainboardauswahl. Die Server-CPUs haben schon länger ne neue Technologie nötig. Core 2 scheint diese zu sein!

mfg JackBauerMunich
 
einfach geil, meine nächste plattform eindeutig.
warte schon brennend darauf, und jetzt dauert das noch wochen ;(
 
Sgt. Barnes schrieb:
Schön, reicht bei MP-Systemen aber wahrscheinlich nicht gegen den K8L.
Es geht hier auch um DP-Systeme und nicht um MP-Systeme. :rolleyes:

SGI hat sich auch für den Woodcrest und gegen den Opteron entschieden:
http://www.theinquirer.net/?article=32317

Dell hat auch schon bald die 9. Generation an PowerEdge Servern mit Bensley/Glidewell am Start. (Power Edge 1950,2900,2950)

mfg Simon
 
@ Simon
Natürlich geht es auch um um DP Systeme, aber
es wäre doch sch***se, wenn AMD die Führung
am oberen Ende, also bei MP und Clustersystemen
übernehmen würde.

Das OEMs auf Intel setzen, freut das Fan-Herz,aber
heisst nicht automatisch, dass Intel auch technologisch
führend ist.

Darüber, dass Core sowie Bensley/Glidewell ein riesen Schritt
nach vorne ist, braucht man natürlich nicht diskutieren.
 
@ Sgt. Barnes

"...es wäre doch sch***se, wenn AMD die Führung
am oberen Ende, also bei MP und Clustersystemen
übernehmen würde."

Wieso? Versteh ich nicht. Konkurrenz belebt doch das Geschäft und davon profitierst auch Du. :D

Vergiss nicht die erste goldene Regel des Postens: erst denken - dann tippen! ;)
 
@ GnumbSkull

Ich habe mit dem Post nur ausgedrückt, dass es mich
als Intel-Fan ärgern würde, wenn AMD wieder die Führung
übernehmen würde.

Dir gehts mit Intel bestimmt genauso :D

Hatte nicht vor, hier einen Flamewar zu starten :o

PS: Das Monopole schädlich sind, ist mir durchaus bewusst.
Ohne A64 kein Core
 
Zurück
Oben