News Intel stellt Woodcrest offiziell vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
jop kann mich nur anschliessen, wird sich dann zeigen, was das für Intel bringt

denke mal, dass viele unternehmen das einfach blind kaufen werden
 
Nur besser halt, Intel hat den Generationswechsel perfekt geschafft! :daumen:
 
Muss ich auch sagen! :daumen: Hätte nicht erwartet, dass sowohl Core (Yonah) als auch Core 2 (Conroe, Woodcrest) so gut einschlagen. Jetzt bleibt nur noch der Merom für die Notebooks übrig. Mal gucken, ob der auch vollends überzeugen kann. Bin da aber mal zuversichtlich.
 
Irre ich mich oder sind alle Prozessoren Multiprozessor fähig? Wenn ja wäre es nett, sich eine Dual Dualcore 3ghz Maschine mit 2x 7950gtx und 4gb Ram zu bauen. Nur leider ist der Ram nicht der schnellste...
 
Einzig und allein die FB-Dimms sind doch zum weinen bei Intel!

Mal sehen wie alltagstauglich das ganze wirklich ist!
 
Na da hat Intel einen sauberen Paperlaunch hinbekommen, von Lieferbarkeit jetzt und in naher Zukunft keine Spur...
 
Kann eigentlich nur jedem Kommentar hier bis jetzt zu stimmen, und interessant ist auch das zumindest der Clovertown mit 4 Kernen auf den jetzigen Chipsätzen laufen wird. Ein großer Vorteil für die Unternehmen die einfach nur die CPU's tauschen müssen :-)
 
gehacktesmacher schrieb:
Ein großer Vorteil für die Unternehmen die einfach nur die CPU's tauschen müssen :-)
Unternehmen kaufen nur nicht unbedingt alle 6 Monate neue CPUs ein, denn gerade wenn der Ausfall eines Computersytems mehrer tausen € pro Stunde kostet gilt: Never Change a running System!
Würde eher sagen es ist praktisch für Mainboardhersteller, nicht nach 6 Monaten gleich ein neues design zu entwerfen bzw Mainboards effizienter Herzustellen (je länger ein Produkt am Markt ist, desto "billiger" [relativ] die Entwicklungskosten!)
 
Naja aber die Clovertowns werden ja auch ein paar Jahre am Markt sein, muss ja nicht heissen das die gleich bei erscheinen die Woodcrests in den Unternehmen ablösen.x
 
Fast keine Firma wird irgendwo CPUs in nem System austauschen, wenn neu, dann idR. ganz neu, zumal die wenigsten Firmen ihre PCs selber bauen.
Wer nen Dell kauft, der macht das nicht um den auseinander zu bauen.

@topic:
Klingt ja ganz gut, die Preise für die CPUs scheinen ja relativ vernünftig auszufallen.

Was die Sache noch abgerundet hätte wär natürlich ein Chipsatz gewesen, der auch normale DDR2 mit Einschränkungen bei der Modulanzahl verträgt. Ich hasse es wenn man für Xeons oder Opteron 2xx immer reg. ECC braucht, auch wenn man nur 512 MB reinsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei 5120 sollten dann hoffentlich bald mir gehören. :)

Bleibt nur noch die Board-Frage offen. (Iwill DPK66 oder Tyan i5000XT S2696)

mfg Simon
 
Bylar schrieb:
Na da hat Intel einen sauberen Paperlaunch hinbekommen, von Lieferbarkeit jetzt und in naher Zukunft keine Spur...
:rolleyes: man sollte sich die news vll durchlesen bevor man sinnlos flamed -___-"
ich zitiere aus dem text
Tommy schrieb:
Man erwartet, dass diese neue Familie von Server-Prozessoren das Produkt mit dem schnellsten Marktstart in der Unternehmensgeschichte wird. Mehr als 150 Hersteller haben bereits über 200 entsprechend ausgerüstete Server- und Workstation-Modelle geplant, die ersten Bestellungen laufen derzeit an.
 
Simon schrieb:
Zwei 5120 sollten dann hoffentlich bald mir gehören. :)

Bleibt nur noch die Board-Frage offen. (Iwill DPK66 oder Tyan i5000XT S2696)

mfg Simon

Hehe...nett. :daumen:

Wie soll denn der Rest aussehen? ^^

mFg tAk
 
Am geilsten wäre wenn ASUS ein Board mit 2 Sockeln bringt basieren auf dem 975X Chipsatz.
2x x16 PCI-E, usw. :-)

Und nen richtig schönes OC'BIOS *ROFL*

/Edit:

Also das Iwill DPK66 is ja auch nen geiler Hammer :)

Sagt mal unterstützen alle Chipsätze der 5000er Klasse QuadChannel Memory?
Ich meine gehört zu haben daß, das nur der 5000P hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Sgt. Barnes schrieb:
@ Simon

Würde dir das Supermicro X7DAE + Vortex ICP9087MA empfehlen ;)
Mit dem kann ich nix anfangen, zweimal PCI Express ist mir zu wenig - die drei PCI-X Ports brauch ich nicht.

Da sind das Tyan und Iwill für mich interessanter, vom Preis mal ganz zu schweigen. (die kenne ich nämlich von allen drei)

@gehacktesmacher

5000P und 5000X können Quad-Channel, 5000V kann m.E nur Dual-Channel.
Für Workstations mit diskreter GPU macht aber eh nur der 5000X wirklich Sinn.

mfg Simon
 
Auch aus meiner Sicht hat Intel alles richtig gemacht :) Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Notbooke Prozzis ... den bei dem Feuerwerk was Intel momentan abliefert brauch ich mir glaub ich keine Sorgen machen....

Einfach nur Geil, geil, Geil ^^
 
Einfach nur geil

ich werdf mir bald eine neues Notebook kaufen
und dann kommt da mit Sicherheit ein Woodcrest rein.

Intel ole ole
 
Zurück
Oben