Intel SU9400

alkaline

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook das klein, leicht, schick mit genügend Leistung für Officekram ist. Die 11-12 Zoll Modelle die in Frage kommen (Sony TT, DELL E4200, etc) haben als Prozessor den SU9400. Im Internet findet man nicht die Welt über diesen Prozessor. Ist hier im Forum evtl jemand, der Erfahrung mit diesem Proz hat?

Officezeug läuft sicherlich prima aber ich muss beim Kunden auch ab und an die Möglichkeit haben, einen Virtual zu starten und was aus dem virtual heraus zu präsentieren.

Vielen Dank für Infos und Erfahrungen zu diesem Prozessor...

also... :)

der su9400 hat folgende daten:
- Penryn Kern
- 45nm bauart
- sagenhafte 10W TDP (energieeffizienz)
- 3MB L2 Cache
- 800Mhz FSB
- 2x1400mhz

erfahrungen habe ich mit der cpu noch keine gemacht. leistungsmässig wird sie in etwa auf dem level eines Pentium Dual Core T3200 liegen. also mehr als genug leistung.

Vielen Dank für die Info...

Wenn sich in den kommenden 4 Wochen nichts neues auf diesem Segment tut, wirds wohl das DELL E4200 werden. Ist mit Dockingstation und guter Ausstattung mit ca 2100,- netto schon teuer genug. Die Konkurenz langt leider noch heftiger zu....

Für $1750 bekommst du "nur" die HDD-Variante, dass sind umgerechnet ca. 1350€.

Da würde ich dann eher zu diesem hier aus England greifen.

1275€ + eine 1-jährige internationale Garantie und keine weiteren Zusatzkosten durch Zoll etc. , hat aber 1 GB RAM weniger als der aus den USA.

Wenn du Bekannte in den USA hast, würde sich dort auch die SSD-Variante lohnen, vorausgesetzt die erklären sich bereit, die Rebate-Formulare für dich auszufüllen.
Da würdest du den am Ende für ca. 1350€ (Deutschland 1700€) bekommen (ohne Zoll).

Garantie bekommst du in jedem Fall für 12 Monate, eine Garantie-Verlängerung in Deutschland bietet Samsung für ausländische Produkte nicht an.

Kann dir das Notebook nur empfehlen, steht zur Zeit auch bei jedem Media Markt etc.

Leicht, leise, hübsch :D ,lange Akkulaufzeit, WLAN n-draft und und und, einziger Nachteil ist das fehlende Laufwerk.

Vielen Dank für die Inputs, nur ich muss/will das Teil leasen (Steuer). Insofern fallen etltiche genannten Optinen weg.

Zurück
Oben