Intel Sys, bitte Zusammenstellung prüfen

ckone2208

Lt. Commander
Hi ich will ind en nächsten Tagen folgende Zusammenstellung bestellen,

könntet ihr mal schauen ob das alles so klar geht?

Danke

Also

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box 172,64 €
Lüfter:Scythe Andy Samurai Master 34,11€
MB: Gigabyte GA-P35-DS3 87,66 €
NT: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt 57,32 €
RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 73,34 €
GRAKA: Powercolor Radeon X1950Pro Extreme 512MB 155,89€
FP: Samsung HD252KJ 250GB 54,57€
DVD: Samsung SH-S182M 33,52 €
Gehäuse Revoltec Zirconium 56,07 €
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm 11,65 €
Zusammenbau 10€

Gesamt: ca 750 €

Noch kurz zum System:

Ich wollte vor allem ein leises und leistungsfähiges System das erstmal nicht übertaktet werden soll, aber das dennoch ocd werden kann wenn ich will.

Die Graka soll erstmal noch ein paar Monate halten und wenn dann die neue Generation der DX10 Karten draußen ist werde ich ne neue nachkaufen.

Das Gehäuse gefällt mir einfach.:lol:

Aber was ist mit dem Gehäuselüfter?
Brauch ich den?
Ist der gut?

Und soll ich die FP nehmen oder ne WD Caviar SE16 250GB?

Die soll auch gut sein?

Auch gerne jeden Kommentar!:king:

Danke

Wenn die Pro nicht so lange drin sein soll, kannst Du doch eine billigere Pro für 130-140€ nehmen von Asus mit 256MB z.B.

alles ok. nur von dem brenner gibts schon ne neuere version (SH-203B).
ich würde den zusätzlich gehäuselüfter kaufen und vorne reinbauen

Ja das mit der billigeren X1950pro hab ich mir auch überlegt aber wegen den 15 Euro hab ich mir gedacht nehm ich halt die 512 MB Variante.:rolleyes:

Soll halt leise sein und 512 MB haben, die bekomme ich dann bei Mindfactory ja versandkostenfrei, deswegen hab ich mich so entschieden.
Ansonsten wär da nur noch die Palit und die normale mit AC Cooler und die is noch teurer oder kaum billiger im Moment.

Und wegen dem Brenner:
Der Alternate Konfigurator sagt mir immer dass ich mit Sata Brenner Windows XP nicht installieren könne?!

Stimmt das denn?:freak:
Deswegen hab ich nen IDE Brenner genommen.

Sehr interessanter Konfigurator, wieso sollte man dann Win nicht installieren können?

Wenn Du einen 19" hast, bringen Dir 512 MB VRAM übrigens bei der Karte so ziemlich garnichts.

nö. das stimmt nicht. das ist wohl ein fehler bei alternate (den es schon länger gibt).

Ok danke dann nehm ich den neueren!
den sh-203

Hm das mit den 256MB oder 512MB muss ich mir dann nochmal überlegen aber 15€ tun nicht weh bei dem ganzen Geld, das ich eh hinleg :freaky:

Ist der Andy Samurai ausreichend und leise oder muss es der Infinity sein?

Muss nicht ultrasilent sein aber schön leise!

Gibts denn noch Tipps wegen der Festplatte?

Die Samsung T166 oder lieber ne Western DIgital SE die kosten praktisch gleichviel?

Welche ist besser?

Und wegen dem CPU Lüfter?
Ist der Andy Samurai MAster gut?

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung T166 oder lieber ne Western DIgital SE die kosten praktisch gleichviel?

Nimm die T166, die ist das Maß aller Dinge zur Zeit.

Na ich denke, man sucht hier eine Festplatte mit gutem P./L. Verhältnis. Und ob es nun
1ms oder 2ms dauert ;)

Ja genau möchte ein bestmögliches P/L haben,

dann wohl die T166...

Und das Review von Conputerbase zum Andy hab ich natürlich gelesen,das klang ganz gut wollt halt noch n ppar Erfahrungen.
Leise solls sein die Temp interessiert nur 2trangig da ich nicht übertakten will.

Hm, dann wohl lieber eine Scythe Mine/Ninja oder so, oder eben den Andy

Zurück
Oben