Intel System plötzlich extrem instabil!

Ja, würde auch erstmal anderen RAM ausprobieren, weil es einfacher geht als Board tauschen :) Außerdem hatte ich bereits mehr defekte RAM Riegel als defekte Boards - will es natürlich aber nicht generell ausschließen.

Hallo,

heute habe ich einen Aldi-Ram-Riegel getestet. Er funktioniert ohne Probleme! Keine Fehler in Memtest86+, Orthos läuft jetzt schon seit 5minuten...

Es sind also beide Rams kaputt?
Der eine mehr, der eine weniger?

wäre schön mit euch gemeinsam zu einem Ergebniss zu kommen.

vielen Dank
hedda

HEDDA schrieb:
... wäre schön mit euch gemeinsam zu einem Ergebniss zu kommen.

schick mir die Riegel zum testen zu oder teste sie bei einem/r FreundIn. Da das Problem erst nach längerer Zeit aufgetaucht ist, denke ich nicht, dass es an falschen Timings/Spannung liegt. Testen könntest du natürlich mit den Timings/Spannung nach Herstellerangabe.

Hallo,

danke für eure Antwort und an nicoc für sein Hilfeangebot. Ich denke, ich werde die Adata RamRiegel morgen bei einem Freund testen.

Ich habe die Rams bisher immer mit den Herstellervorgaben getestet, bzw. auch mal runtergetaktet, um zu sehen, ob die Fehler immer noch kommen. Und ja, auch bei 200MHZ kommen noch welche (timings: KP).

Was ich mich gerade frage, ist, wie das mit der Garantie aussieht, weil Adata ja "lebenslange Garantie" verspricht, es bei Mindfactory aber "nur" 24Monate Garantie auf alle Artikel gibt. Wisst ihr da was?

danke, hedda

... du musst die Speicher zu Adata schicken. Mindfactory ist raus aus der Gewährleistung.

heute kamen von Mindfactory die Kingston HyperX PC2-8500, als Ersatz, natürlich kostenlos. Sie sind besser, oder?

Mindfactory ist echt zu empfelen.

gruß

Zurück
Oben