Intel System "richtig" einrichten...

silent2k

Commander
Hi & frohe Weihnachten :schluck: !

Habe heute ein MSI P35 Neo2 FIR und einen Inten E6850 geschenkt bekommen. Nun wollte ich euch mal fragen wie ich mein System "richtig" installiere. Die eigentliche Reihenfolge etc. ist mir schon klar. Ist nicht das 1. mal das ich ein System installiere. ;)
Jedoch ist es mein 1. Intel System... :D

Als OS wird Vista 32 Bit benutzt.

Sind das hier alle Treiber die installiert werden müssen?
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Bei AMD gibt es ja noch C&Q, DualCore optimizer etc... gibt es bei Intel auch noch etwas was man beachten sollte?

Bei MSI gibt es auf der Seite zu dem Mainboard auch Links zu den einzelnen Treibern:
http://217.110.206.56/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1261

Jedoch sind die jeweiligen Treiber (z.B. Realtek HD Audio) bei Computerbase aktueller, kann das sein?

Gruß & danke!
Wünsche noch ein frohes Fest.
Silent

ich würd sagen erstmal zusammenbauen, windows installieren und dann nachsehen welche treiber dein pc verlangt

Intel hat keine spezielle Treiber wie es AMD für seine CPUs (z.B.:C&Q oder DualCore optimizer)hat;)

Naja, Vista wird wohl einige Treiber auch selbst von sich aus installieren. Aber d.h. ja nicht das diese dann auch wirklich aktuell sind. ;)

Ich habe bei VISTA noch NIE Chipsatztreiber installiert ^^
Eigentlih bringt VISTA alles von Haus aus mit - installieren und freuen *g*
Bisher ist noch nie was schief gelaufen ... und wo es keine Treiber gibt, bezieht sie VISTA aus dem Netz ...

Alles klar, dann will ich mal hoffen das ich nicht den bekannten Fehler mit dem DDR2-800 Ram bei diesem Board bekomme. ;)

Wenn du die BIOS-Version 1.3 hast (kannst du auf dem Bioschip auch ohne Einbau ablesen :lol:) hast du auf jeden Fall ein gewisses Risiko.
Mit meinem Neo2 und DDR800 hat's erst nach nem Biosupdate gefunzt (für das ich mir extra nen billigen Kingston 667er Riegel kaufen musste...war zwar nicht teuer, aber trotzdem nervig...).

auch wenn vista diverse treiber mitbringt, sollte man immer die aktuellen treiber (chipsatz, audio, lan u.s.w.) installieren.

@ jodd Chipsatztreiber wo kriegt man den her ?

ps:
Habe einen Q6600 und Das Mainboard p35 DS3 2gb Arbeitsspeicher + Gehäuse bekommen (24.12)
,habe den Quad und den Arbeitsspeicher ins Mainboard gepackt
(Paar Teile fehlen noch ,Festplatte,Laufwerk,Grafikkarte Netzteil ))

wenn ich damit fertig bin (alle Hardware Sachen Integriert in Mainboard) muss ich doch noch was Installieren ,wenn ja ,was wäre dies genau?

Und wie genau gehe ich da jetzt vor?

bootet man die Treiber und installiert sie hinterher ?

oder erst Windows installieren und dann die Treiber?

sry für die fragen,aber das ist das erste mal für mich ;)

von daher wäre ich für ein bisschen drum herum Erklärungen zu haben :D
muss jetzt nicht mega ausführlich sein aber 1-3 Sätze jeweils dazu wäre nicht schlecht *.*

1. system fertig zusammenbauen

2. XP/Vista (was hast du ?) installieren

3. chipsatztreiber, gaka treiber, treiber für audio u. lan installieren

4. windows update ausführen

Hi!

Hatte zum Glück Bios Version 1.4 vor"installiert". Werde jetzt aber trotzdem mal auf 1.6 updaten. Oder gibt es damit bekannte Probleme?

Achja - ist es normal das Vista meinen E6850 mit "5,6" bewertet? (der Rest hat 5,9)

Gruß & danke
Silent

Nö, bin gar nicht am Q6600 interessiert, wenns normal ist dann ist ja ok. PC läuft soweit sehr fix. Bin sehr zufrieden! ;)

Ob ich da nun 5,9 oder 5,6 stehen hab ist mir eigentlich egal, wollte nur wissen obs normal ist.

Zum Bios (1.6) kann mir niemand etwas sagen oder? Ob es gegenüber dem 1.4 zu empfehlen ist.

Ich habe momentan nur das Problem das mein MSI Live Update 3 nicht funktioniert. Ich bekomme nachdem der Internet Explorer sich öffnet folgende Fehler. (siehe Anhang)

Diskettenlaufwerk zum Flashen habe ich leider nicht.

Gruß
Silent

Anhänge

• Fehlermeldung1.jpg
    Fehlermeldung1.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 172
  • Fehlermeldung2.jpg
    Fehlermeldung2.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben