Intel System "richtig" einrichten...

bios update nie unter windows (vista) machen.

die gefahr das etwas schief geht und das bios geschrotte wird, ist zu groß.

So

Anhänge

• bios update.JPG
    bios update.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 168
@silent2k

ich würde, wenn du keine Probleme hast, kein neues Bios aufspielen...flashen.Wieso denn auch?Denn wenn was schief geht, dann haste welche.Nur wenn unbedingt nötig.
RAID muss man meisten eh vor der BS - Installation vornehmen.Das heisst..WindCD rein dann RAID installieren, dann WIN.

Hi!

Was mir momentan noch etwas merkwürdig vorkommt, ist, dass nachdem ich den PC einschalte er nach 2sek aus geht und wieder an geht und dann auch richtig hoch fährt. Ist das normal?

Gruß
Silent

normal ist das sicher nicht.Ich würde nochmals alle Einstellungen prüfen. Vielleicht ein Hardware oder Treiberproblem?

Hm, ehrlich gesagt läuft Windows an sich richtig Top! Absolut keine Probleme. Das kann ja auch nicht wirklich etwas mit Windows zu tun haben. Das kommt ja ganz am Anfang, nachdem der PC eingeschaltet wird.

hab auch n Msi board bei mir fährt er erst auch 2 sek hoch, schaltet ab und fährt dann komplett hoch... scheint bei MSI normal zu sein ...

mir is das eig scheiss egal ^^ solang alles so läuft wies soll

Naja, aber wirklich normal (gut) kann das ja nicht sein... Unsere beiden Mainboards sind ja ziemlich gleich. Würde mich ja mal wirklich interessieren ob das "gewollt" ist.

vllt is es ne art überprüfung ob strom drauf is... weil er überprüft ja auch ob ram/cpu/grakfikkarte funktioniert.... wer weiss

Ob das so gut ist für die ganzen Komponenten .... erst Strom drauf, alles wird kurz "hochgefahren" und dann nach 2 sek. wieder abgeschaltet und nach 1-2sek wieder angeschaltet.

gute frage... werd mich ma bei gelegenheit im MSI forum umschauen, ob dort was drin steht.
Obs den Normal oder nich Normal is

Godde schrieb:
@silent2k

ich würde, wenn du keine Probleme hast, kein neues Bios aufspielen...flashen.Wieso denn auch?Denn wenn was schief geht, dann haste welche.Nur wenn unbedingt nötig.
RAID muss man meisten eh vor der BS - Installation vornehmen.Das heisst..WindCD rein dann RAID installieren, dann WIN.

Mit Windows CD woher Raid installieren und danach wieder mit Windows CD ,Windows installieren :freaky::freak:

irgendwie raffe ich nicht was du mir sagen möchtest :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
nope. hab heut mal im forum herum geschaut aber nichts gefunden... werde notfalls ma beim support anfragen

Zurück
Oben