Intel UHD 630 kein 4K/60Hz

species_0001 schrieb:
Beim simplen Zusammenrechnen der Einzelkomponenten ist der Preis zwar ok. Aber man hätte für gleiches Geld höherwertige Komponenten einbauen können und sollen. Vor allem das Netzteil (mach mal bitte das Gehäuse auf und erzähl doch mal was die für ein Netzteil verbaut haben (Typbezeichnung oder Bild vom Aufkleber posten))

Und man hätte gleich ein PC bauen können der deinen Nutzungsanforderungen entspricht - was dieser ja offenbar nicht tut.

Würde ich mich auskennen, hätte ich mir selbst einen zusammengestellt. :D Aber ich kann ja noch nachrüsten.

Anbei mal ein Foto vom Innenleben:

20180829_122852[737].jpg

ui, von vielen möglichen schlechten Netzteilen auch noch ein besonders schlechtes :rolleyes:
(genau genommen ist es nicht exakt das gleiche, aber ob das SL-500 Plus ernsthaft besser ist als das SL-500A ist muss man massiv bezweifeln)

species_0001 schrieb:
ui, von vielen möglichen schlechten Netzteilen auch noch ein besonders schlechtes :rolleyes:

Ich geh kaputt. :D Macht es denn Sinn, einfach nachzurüsten? Sprich, neues Netzteil und extra Grafikkarte, wenn ich ihn nicht zurück schicken kann?

ja, kannst du theoretisch machen.

Aber wenn du noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht bist, dann schick ihn zurück. Eine Firma die vorsätzlich so nen Brandbeschleuniger verbaut gehört das um die Ohren gehauen.

Das witzige ist hier doch schon wieder das Z-Mainboard und die Non-K-CPU.
Und der beworbene "Intel zertifizierter Silent Lüfter zum übertakten geeignet " ist nichts anderes als der Boxed-Kühler. Alles nur Schönrederei.

Also hier auch meine Empfehlung: Sichere Deine Daten und lass Dir hier im Forum einen PC zusammenstellen anhand der FAQ's. Wenn Du das Zusammenbauen jemandem anders überlassen möchtest, höre Dich in Deinem Bekanntenkreis um oder schau hier im Forum nach Usern in Deiner Nähe und schreibe ihnen einfach eine kurze Nachricht mit Deinem Anliegen :)

Alles klar, mach' ich. Ich kennen tatsächlich jemanden, der sich damit auskennt. Hätte ich vielleicht vorher machen sollen! :D Aber vielen Dank für den vielen Input, das hat mir enorm weitergeholfen! :)

Lawnmower schrieb:
Bevor Du Dir einen abbrichst: Hast Du das mit dem 2. HDMI Eingang am Monitor getestet?

Yes, schon bevor ich hier ins Forum schrieb. Tut sich nichts, was daran liegt, dass das Mainboard wohl nur einen HDMI 1.4 Ausgang hat.

Pacman0811 schrieb:
Und der beworbene "Intel zertifizierter Silent Lüfter zum übertakten geeignet " ist nichts anderes als der Boxed-Kühler. Alles nur Schönrederei.
=> Zurückschicken.

Netzteil.
=> Zurückschicken

Single-Channel-RAM-Bestückung.
=> Zurückschicken

Auf deinem Bild ist eine 250GB-M.2-SSD zu sehen, im Angebot steht was von einer 480GB-SATA3-SSD. Irgendwas ist hier faul.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und species_0001
JackTheRippchen schrieb:
Auf deinem Bild ist eine 250GB-M.2-SSD
Das ist mir gar nicht aufgefallen :-D Ging davon aus, dass das schon passt hahahah

Zurück
Oben