Intel Upgrade für Spiele in 4K

O

OscarDerKater

Gast
Helau!

ein i5 9400F sollte doch Overwatch auf hohen Details ohne AA in 4K mit einer GTX 1080 hinbekommen, oder ?

Overwatch ist meiner Erfahrung nach nicht sonderlich anspruchsvoll was die CPU angeht.
Es profitiert von mehr Kernen/Threads, aber läuft auch mit 4 Kernen sauber.

Hast du die 1080 schon? Wo liegt bei dir das Problem?

Mein R7 1700 schaffte in UHD zusammen mit der GTX 1080 und ohne AA um die 90-120 fps. Jetzt mit der 2080 liege ich im CPU-Limit, bei der 1080 knapp im GPU-Limit

Upgrade? Was hast du denn jetzt?

OscarDerKater schrieb:
ein i5 9400F sollte doch Overwatch auf hohen Details ohne AA in 4K mit einer GTX 1080 hinbekommen, oder ?

Super leere Floskel. Wissen wir was Du darunter verstehst?
30 FPS in LOW oder 200 FPS in Ultra .. macht irgendwie schon einen Unterschied. Meinst Du nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cuddles, Wow4ikRU und alxfu
OscarDerKater schrieb:
Helau!

da die cpu mit der auflösung nix zu tun hat ergibt die frage wenig sinn.

die cpu bringt auf 720p genauso viel fps wie auf 4k.

also einfach testen dwas deine cpu kann (gpu limit ausschalten) und dann entscheiden ob dir das reicht.

und dann nen bench für die 1080 und overwatch rauskramen und schauen ob dir die fps der 1080 ausreichen bei den settings

• Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
dirt rally 2.0

9293847C-ACFE-4BE2-8835-FD8D9D6CD4A9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte halbwegs flüssig laufen in 4k mit der 1080. Zur Not die Details auf Mittel stellen. Overwatch ist nicht besonders anspruchsvoll.

warum man einen i5-9400F kaufen will ergibt sich mir nicht ... vielleicht mal mehr "Fleisch" - also INFOS und auch besser vorher selbst mal recherchieren...

cheers, alexx

Zurück
Oben