Intel Was kommt als nächstes?

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs und medels!

Ich wollt mal wissen, was Intel den noch so plant!

Also die I7er sind ja drausen! wunderbar hab ja selbst so ein gutes stück!
Dann werden I5er und I3er kommen! sind diese beide auch im Desktop bereich tätig?

Und was möchte Intel mit dem ständigen change von I7 940 auf 950 dann soll der aber nochmal einen nachfolgerbekommen!? was denkt sich Intel hierbei?

Plant Intel auch eine Stromsparendere CPU!? also einen I7 welcher weniger strom zieht?

wie sieht es da aus!?

danke schonmal für eure hilfe!

Der i3 stellt die Core2Duo/Quad dar.

Mr.Mystery schrieb:
Und was möchte Intel mit dem ständigen change von I7 940 auf 950 dann soll der aber nochmal einen nachfolgerbekommen!? was denkt sich Intel hierbei?

Das ist normale Modellpflege. Bei gleichem Preis bekommst du mit voranschreitender Zeit einfach mehr Taktung.

ZotaC.T schrieb:
Der i3 stellt die Core2Duo/Quad dar.
Was noch Spekulation ist und falls es sich als richtig erweist auch nur teilweise stimmt, da Clarkdale und die Lynnfield ohne SMT und Turbo auch so heißen werden.

@Topic
Hier gibts ne gute Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube das intel eine cpu mit der doppelten leistung und der viertelten tdp vom i7 rausbringt, wann weiß ich aber nicht

toebsi schrieb:
also ich glaube das intel eine cpu mit der doppelten leistung und der viertelten tdp vom i7 rausbringt, wann weiß ich aber nicht

Na klar..und Intel hat sich plötzlich nen 15nm-Prozess ausm Arm geschnitten, damit sie dieses utopische Unterfangen bewerkstelligen können. ;)

Die viertelste TDP wären keine 35W...und 35W schaffen sie gerademal mit den kleinsten Celerons, welche bekanntlich Lichtjahre von der Leistung eines i7 entfernt sind.

Ich finde, dass Intel (mit AMD kenne ich mich nicht aus) auf dem Dektop Markt jetzt schon mehr CPU Leistung anbietet, als benötigt wird.
Wenn dann einige Spiele Hersteller noch gescheit programmieren würden, dann sollte alles und für jeden ohne Probleme laufen.

ich wollte lediglich sagen das man schlecht sagen kann was intel vorhat,

ich weiß nur das eine core i7 mobile version geplant ist, und die muss nunmal stromsparend sein

killerpixel schrieb:
Die viertelste TDP wären keine 35W...und 35W schaffen sie gerademal mit den kleinsten Celerons, welche bekanntlich Lichtjahre von der Leistung eines i7 entfernt sind.
Nicht ganz korrekt....

Mobile CPUs z.B. wie der C2D T9800 mit 2.93Ghz & 6MB L2 hat auch nur eine TDP von 35W, oder die aktuellen mobile Quads
mit 45W und bald erscheinen auch die Clarksfield (mobiler Lynnfield) mit 35W(!) TDP (das ist nen Quad mit 8 Threads, IMC etc)

Zurück
Oben