News Intel will Haswell eingeschränkt, aber pünktlich veröffentlichen

Das hatten wir doch schon einmal, oder? Gab es da nicht mal ein Problem mit dem P67 Chipsatz?

Wie auch immer; ich finde es schlichtweg eine Frechheit! Hoffentlich lesen die Leute das und Intel bleibt darauf sitzen.
 
Tja.

Damit ist Haswell wohl vorerst vom Tisch.

Mindestens so lange bis dieses Problem gelöst ist.

Jedenfalls für mich.
 
D.h. Early Adopter werden wegen der geringen Menge wahrscheinlich etwas mehr zahlen müssen, können dann aber bei der nächsten Generation für Spottpreise wieder verkaufen. Soweit die Theorie.

Ärgerlich für den Kunden.
 
Na toll jetzt heisst es dann wohl noch länger warten. Schade nur für die unwissenden, die sich mit solchen Themen nicht befassen und einfach das Teil kaufen werden.
 
Wieso verschiebt man den Start dann nicht komplett?

Werde dann abwarten bis der Fehler behoben ist und dann mal schauen ob ich einen Haswell kaufe.
 
Nach alle bisherigen Gerüchten wäre Haswell auch nicht die Bombe geworden.
Diese Gen können Sandy- oder Ivy Bridge Besitzer locker überspringen.

Die bessere iGPU für Mobile wäre interessant, aber nicht unbedingt marktentscheidend.
 
Unausgereiftes Produkt und die Tester sind wie immer die Käufer ;) Das wird spannend was auf uns zukommt.
 
Wann hat Intel das letzte mal einen Mainstream Chipsatz gelauncht, bei dem alles wie geplant funktionierte?
 
Das Problem werden eher die Abnehmer sein, die den unbedarften User davon nicht bei Kauf informieren werden.

Aus Intel Sicht kann ich das verstehen. Der Fehler scheint nicht so sehr gravierend und wer es weiß kann dann selbst entscheiden.
Immer noch besser als alles einzustampfen und die Kosten dafür wieder umzulegen.

Ich persönlich hätte mit dem Fehler z.B. kein Problem, da er mich nicht betreffen würde.
 
grenn schrieb:
Wieso verschiebt man den Start dann nicht komplett?

Werde dann abwarten bis der Fehler behoben ist und dann mal schauen ob ich einen Haswell kaufe.

Sie haben vermutlich schon größere Stückzahlen produziert und vielleicht sogar schon verlötet. Die müssen unters Volk gebracht werden bevor die Aktionäre "unglücklich" werden.

Sorry, aber für mich ist das Vorsatz.
 
Für mich ist diese Generation eh nicht interessant, aber da Ivy-E ja auch schon verschoben wurde, darf man die Frage wohl stellen, was da für Pfuscher am Werk sind, dass nach dem 1155 Chipsatz-Desaster mit SATA-Fehler jetzt schon wieder ein Fehler ansteht!

Es bleibt ein Fader Beigeschmack, dass bei Intel einfach niemand mehr richtig ernsthaft arbeitet - gut die Situation ohne echte Konkurrenz ist natürlich ein starker Punkt, aber dennoch, erst wird alles verschoben und dann kommt trotzdem nur mangelhafte Ware!

Es macht keinen Spass mehr sich auf neue Technik zu freuen!
 
Wenn da in den Beschreibungen der Händler nicht drauf hingewiesen wird, kann man in Deutschland 2 Jahre lang Nachbesserung fordern ;)
 
Obwohl es mit meinem 2500k @ 4,2Ghz eig. überhaupt keinen Grund für ein Update gibt dachte ich daran nen 4770k zu holen sobald er auf den Markt kommt.

Da aber alle meine externen Festplatten mittlerweile USB 3.0 sind werde ich nen Teufel tun und mir wissentlich ne verbugte Platform zulegen.
 
Hoffe auf einen ordentlichen Sprung und nicht so einen lächerlichen wie von der 2xxx auf die 3xxx Serie
 
Für mich ein Problem das kein Problem ist.
1. Benutze ich keinen Standby-Modus 2. Würde ich kein Programm offen lassen das auf das USB Gerät zugreift.
Aber des Geldes wegen wird wohl so wie so 1-2Revisionen später eingekauft ^^
 
also ich wundere mich schon das so eine firma wie intel dieses risiko eingeht??? was solls dann warten wir halt noch ein zwei monate bis die dinger richtig funzen.
also für so was würde ich niemals meinen guten ruf riskieren!!! share holder hin shareholder her. am ende zählt das was in der bilanz steht!

ist der ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig unscheniert:D


p.s.
kann es mir leider nicht verkneiffen, aber dass mus mal gesagt sein!

vielleicht muss intel auch mal wieder lernen was es heist, wenn der sharekurs bei 2 dollar fufzig steht, man rote zahlen schreibt und dem CEO die analfalte auf grundeis geht, wenn man mit der besch. bilanz bei der hausbank zur kredit verlängerung antreten darf! dann vergeht den herren das lachen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
FRECHHEIT sowas in den Kunden zu lassen.

Das wird ja auch sicher dann nirgends angegeben sein dass dieser Fehler auftreten kann.
Und somit wird es dann bei Usern die dass nicht wissen eine Endlose Fehlersuche!
 
Zum Glück kann ich noch einmal auf Ivy-E upgraden, bevor Haswell ansteht.
Insofern geht mir das Problem am Popo vorbei. ;)
 
So gravierend klingt das Problem doch nicht wirklich das man keinen Haswell kauft ! ?

Da muss ein USB 3 Gerät angeschlossen sein , da muss der PC aus dem Standby erwachen und dann verarbeitet er ein laufendes Programm nicht .

Also Leute , ihr glaubt doch nicht wirklich das ihr in den Genuss des Fehlers kommt ?
 
Zurück
Oben