Google: "Das Veröffentlichen von Inhalten ist eingeschränkt"

sini

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
812
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Mail von Google bekommen.

Das Veröffentlichen von Inhalten ist eingeschränkt

Was passiert ist:
Offenbar wurde dieses Konto auf eine Weise verwendet, die gegen unsere Inhaltsrichtlinien verstößt. Das kann sich auf ein oder mehrere Fotos oder Videos beziehen.
Daher kannst du über dieses Konto keine Inhalte zu Orten veröffentlichen. Deine bisherigen Inhalte wurden entfernt.
Inhaltsrichtlinien ansehen
Was du tun kannst
Wenn du glaubst, dass hier ein Fehler unsererseits vorliegt, kannst du Einspruch einlegen.
Richtlinien für Einsprüche ansehen

Das Wieso, Weshalb oder Warum wird natürlich nicht dargelegt. Es kam tatsächlich schon mal vor, dass deren automatische System an meinen Rezessionen etwas auszusetzen hatten. Nach einem Einspruch und manueller Prüfung, wurden die Rezensionen dann trotzdem veröffentlicht.

Jetzt wurde mein Einspruch aber abgelehnt und ich frage mich was denn deren Problem ist? Kann man das irgendwo einsehen?
 
Was steht denn unter 'Inhaltsrichtlinien anzeigen'?
 
Und das ist jetzt die Master-Frage ... mehr als "Einspruch einlegen" gibt es da nicht als Option ...

btw. interessanter Weise sind meine Inhalte immer noch online ...
 
Da wird irgendein Hashwert einer oder mehrerer deiner Dateien auf der schwarzen Liste von Google stehen. Was genau das ist, bzw, welche Datei das betrifft kann dir nur der Support sagen.

Edit: Dann nutze "Einspruch einlegen", wen nur das verfügbar ist
 
bif81 schrieb:
Da wird irgendein Hashwert einer oder mehrerer deiner Dateien auf der schwarzen Liste von Google stehen. Was genau das ist, bzw, welche Datei das betrifft kann dir nur der Support sagen.
Wie jetzt? Bei von mir im Urlaub erstellte Fotos oder wie jetzt? Es geht hierbei um Google-Maps Rezensionen.
bif81 schrieb:
Edit: Dann nutze "Einspruch einlegen", wen nur das verfügbar ist
Schon probiert, kommt nur "wurde abgelehnt" ohne Begründung.

Dein Einspruch wurde abgelehnt
Wir haben festgestellt, dass dieses Konto auf eine Weise verwendet wurde, die gegen unsere Richtlinien verstößt. Daher kannst du über dieses Konto keine Inhalte zu Orten veröffentlichen. Deine bisherigen Inhalte werden nicht wiederhergestellt.
 
Bei Bildern sind wohl vor allem freizügigere Bilder kritisch. Oder halt in Richtung nackte Kinder (auch wenn es Familienbilder sind). Da ist Google (bzw. eigentlich alle Cloud Anbieter ) mit seinen Scans sehr dahinter. Aber da wir nicht wissen, was da alles im Drive war, können wir hier auch nur raten.

Edit: auch Android-Backups (mit Bildern) landen auf dem Drive
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Im Drive ist und war nie etwas. Es geht hier wohl schlicht um die Rezensionen und ggf. damit verbundene Bilder. Und die einzigen Bilder die ich da jemals hochgeladen habe, sind die Infoschilder der von mir gelaufenen Wanderwege auf Madeira!

pr3.1_Caminho Real Do Monte.jpg

Würde mich wundern, wenn ausgerechnet DIE das Problem wären. Wäre echt gut zu wissen wo man einsehen kann WAS das konkrete Problem ist. Hat da keiner eine Idee? Oder gibt es diese Möglichkeit schlicht gar nicht ...
 
Email an Google Support mit der bitte um Absolution schicken. Reue zeigen soll meist helfen. :D

Aber mal allen Spaß bei Seite, es klingt ja laut deinen Schilderungen so als ob da bei den automatischen Verarbeitungen etwas schief gelaufen ist. Da kann dir also nur deren Support helfen.
Es wäre natürlich auch ein guter Moment um Google den Rücken zu kehren um zu Datenschutzfreundlicheren Alternativen zu wechseln.
 
Google wird da nichts verraten. Null komma null garnichts. Das wuerde sie angreifbar machen und unnoetige und teure Diskussionen mit dem Support verursachen.

Leg Einspruch an und hoffe das der Sachbearbeiter einen guten Tag hat.
Und wenn der Bearbeiter keinen guten Tag hat, tja, dann bleibt dir nicht mehr viel. Tatsache ist, das Google dich als einzelnen Kunden letztendlich nicht braucht.
 
Zurück
Oben