Intel Z390 NDA?

JohnatanOb

Cadet 4th Year
Ich weiß jetzt leider nicht genau, wie man das nennt, ab wann ein Hersteller Infos über die Produkte erlaubt.

Aber der Intel Z390 wurde ja für das 2. Halbjahr 2018 angekündigt.
Die Boardhersteller haben am Release Datum ja dann auch sofort alle Ihre Boards schon produziert.

Gibts denn für den Z390 das bekannte Datum, ab wann die Spezifikationen genau gelüftet werden?

wenn ein hersteller vom "2.halbjahr" spricht kann es auch bedeuten, das das zeug erst zu weihnachten kommt, ansonsten redet man eher von Q3, das wäre dann ende september.

bsp: nintendo redet von mario kart fürs smartphone von einem release in diesem fiskaljahr und das geht bei nintendo vom april bis märz, also kann man davon ausgehen, das es irgendwann im märz rauskommt. war schon immer so und wird auch so bleiben.

warum man im falle der boards nicht gleich von Q4 spricht? naja, dann würde jeder sagen, egal, ich kauf jetzt mein board und scheiß aufs z390, aber so kann man halt die unentschlossenen noch hinhalten und dann das teurere teil an den mann bringen

Das NDA (also die Specs) haben ja nicht viel mit der tatsächlichen Verfügbarkeit zu tun. Es gibt ja nicht umsonst den Begriff "Paperlaunch".

Das NDA dient im Normalfall nur dazu, der Konkurrenz keine Vorteile zu bieten (wobei ich nicht glaube, dass AMD nicht über Umwege an die Specs kommen kann) und natürlich auch dazu, den Kunden noch möglichst viel Altmetall zu verkaufen, bevor dann der neue heiße Scheiß rauskommt und manche Kunden dann noch mal zuschlagen ;)

Also: It's done when it's done.

Welche Info aus der Spec ist denn von Interesse?

Zurück
Oben