News Intel zeigt „Smoke“-Grafikdemo auf Nehalem

Ich hab mal ne ganz blöde frage :

Weiß einer welchen sokel diese Prozessoren haben werden ???

und wann sollen davon die ersten auf den markt kommen ??
 
Sharkoon05 schrieb:
@Konti
Und du glaubst auch, das wenn dein Quadcore 25% auslastung bei nem Prog hat, dass das sich auf mehrere Threads aufteilt, was?
Ausser Videorenderprogramme fallen mir recht wenig programme ein die mein DualCore jemals ausgelastet hätten!

Aber anstatt mich hier für Dämlich abzustempeln kannst du mir keine trifftigen Beweise oder Gründe nennen, oder?
Man man man ...:freak:

Im Task-Manager lässt sich einfach erkennen, welche Cores wie gut ausgenutzt werden. Und wenn ich hier am Rechner Musik mache, sind das nicht selten um die 60% auf BEIDEN Cores meines DualCores.
Und das funktioniert bei Quadcores genauso gut.
 
Sharkoon05 schrieb:
Kann mir irgendjemand sagen, ob es eine Anwendung gibt die 8 Threads unterstützt???
der prozi is doch vollkommen sinnlos..........

Bevor die Software Entwickler soweit sind das die Progz 8 Threads und mehr unterstützen, werden noch 2 winter vergehen!


Dirt, jede 3D-Rendering-Software um nur etwas zu nennen :-)
 
Was sind 60.000 Partikeleffekte? 60.000 sich bewegende Pixel mit 1 FPS und 30.000 mit 2 FPS oder wie definiert sich das?
 
die demo könntest du damit vergleichen wie wenn du vor einem baum stehst und 60.000 blätter vor dir siehst, nur dass es vor dem baum ruckelfrei ist. :) so ganz einfach erklärt. man könnte auch auf wikipedia verweisen, dort wird das partikelsystem erklärt.
 
Naja das klärt aber noch nicht genau, was genau "ein" Partikel ist. Ist das Polygon mit 3 Ecken oder 300 oder doch nur ein Pixel? Und was heißt ruckelfrei, 5 FPS oder eher 50?

Also die ganze Zahlenprotzerei scheint mit doch noch sehr geschönt zu sein! Wenn ich nur ein hochauflösendes Foto von einem Baum scrolle hab ich wahrscheinlich auch schon 60.000 Partikeleffekte, das ist doch kein Thema!
 
halt ein partikel. :) maximal werden das wohl 4 bzw. 8 polygone sein. mehr wären wohl kaum sinnvoll, weil ein partikel nicht gerade sehr groß ist. ein pixel ist eher undenkbar, selbst cs (was > 768.000 pixel hatte - 1024x768) lief auf meinem ganz alten cyrix mit 120 mhz im software rendering flüssig.

irgendwo stand mal dass die demo mit 25 fps lief, pcgh hatte glaub 15 fps angegeben (vllt auch nur vertan in der news). ist nicht wirklich flüssig wenn ich sehe wie spiele mit 25 fps laufen.

die vorstellung davon find ich aber auch nicht all zu berauschend. vergleiche wären hierbei sicher gut angebracht, nur gibt es ja keine spezifikationen zu der demo womit man dann im nachhinein vergleichen könnte.
 
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