News Intels Mini-PC „NUC“ ab dem vierten Quartal verfügbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.342
Bereits im April stellte Intel unter der Bezeichnung Next Unit of Computing (NUC) eine neue Mini-PC-Plattform vor, die nach neuesten Informationen ab dem vierten Quartal verfügbar sein soll. Die Grundlage dafür sind zwei Hauptplatinen, die Varianten D33217CK
und D33217GK.

Zur News: Intels Mini-PC „NUC“ ab dem vierten Quartal verfügbar
 
sieht ja lustig aus irgendwie wie so ne Pumpe von ner Fertig-WaKü o:

und nuc der name errinert mich an Pingu :D

is aber bestimmt interessant das ding
 
Im ersten Bild ist das das fertige Produkt?

Das ist ja schon fast winzig... wird das aktiv oder passiv gekühlt?
 
iwo, in eine Zbox Nano passt auch bei 8x8 cm nen Fan rein, wie ne Notebookkühlung, und der ist auch lautlos. Reicht ja ne kleine Drehzahl.

Passiv ist bei dieser Baugröße unmöglich.
 
"Der PC zum mitnehmen", dieser Gedanke gefällt mir ausgesprochen gut.
Jeder hat seinen eigenen PC dabei, man benötigt nur noch einen Bildschirm, eine Maus und eine Tastatur. Die Programme, die man braucht, sind alle installiert und man kann zu jeder Zeit mit ihnen arbeiten.
 
Burner87 schrieb:
"Der PC zum mitnehmen", dieser Gedanke gefällt mir ausgesprochen gut.
Jeder hat seinen eigenen PC dabei, man benötigt nur noch einen Bildschirm, eine Maus und eine Tastatur. Die Programme, die man braucht, sind alle installiert und man kann zu jeder Zeit mit ihnen arbeiten.

Stimmt wo habe ich das schonmal gesehen?... Portabel... mit Bildschirm und Eingabegeräten...
Ich glaub ich erfinde sowas und nenne es dann Notebook! :freak:
 
Grundlage der Hauptplatinen ist nach neuem Stand der Informationen ein QS77-Chipsatz, der den aktuellen Prozessoren aus der Ivy-Bridge-Familie zur Seite gestellt wird. Die vormals spekulierten 17-Watt-Modelle sind in der von Intel erwähnten Core-i3-Serie aber noch gar nicht verfügbar, sodass dort eventuell eine weitere abgespeckte CPU-Linie aufgelegt wird, alternativ die 4 × 4 Zoll große Version auch mit schnelleren CPUs bestückt werden kann.

Frage, kommen die NUC jetzt mit Intel ATOM ? In der News wird man da nicht wirklich schlau...
Oder meint man mit abgespeckten CPU-Linie Pentium ?
 
Hallo,

@Royax: In dem Fall eher Netbook. Obwohl das Handys (Smartphones) teilweise auch können.


Gruß
Frog33r
 
Naja.. dürfte von der Kompaktheit nochmal weit unter einem Netbook liegen... und dem Smartphone fehlt im Normalfall x86 für die meisten Programme.
 
Mit welchen Preisen ist bei den einfachen NUC (D33217GK) zurechnen gefällt mir sehr gut als Zweit Multimedia PC ,
läuft darauf auch Windows 7 und ist die ruckelfreie wiedergabe von 1080P Filmen möglich ?

3-1080.1848708898.jpg


https://www.computerbase.de/2012-06/stuermt-intels-mini-pc-nuc-bald-den-endkundenmarkt/

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sowas müsste AMD mit Trinity bringen!

Mit einem A10-5700 könnte man sooo viel Leistung auf kleinstem Raum liefern! Etwas größer als das Ding müsste es aber schon sein wegen der TDP, dennoch... schon der Llano schaft es schlecht portierte Spiele besser wiederzugeben als sie optimiert auf den aktuellen Konsolen laufen... :rolleyes:
 
Diesmal muss Intel die Treiberversorgung besser hin kriegen als beim Cedarview-Atom GMA3150 (PowerVR SGX545)
 
Zurück
Oben