sidmos6581
Lieutenant
Nebuk schrieb:Es ist zwar einwenig oftopic, doch hat sich Intel schon Gedanken darüber gemacht den Namen (Atom) zu ändern? Das scheint mir bei den aktuellen Geschehnise (Japan) nicht mehr so angemessen zu sein...
Man kann es auch übertreiben, den Führerschein gibt es auch noch, oder SS als Abkürzung für Super Sport, zumindest im Ausland.
Aber zurück zum Thema !
Habe auch noch das erste Akoya Mini, gepimmt mit Super Talent Ftm 64gx25h ssd.
Der Performancesprung ist schon ordentlich aber war mir noch nicht mal das wichtigste.
Hab das Teil schon in den USA, in Thailand, und oft "draußen" im Einsatz. SSD`s bekommst du halt nicht so schnell kaputt.
Was mich aber wirklich nervt, und deshalb als nächstes etwas mit C-50(60) oder E-350 angeschafft wird, grade beim runterscrolen von Werbelastigen Seiten das stocken und geruckell. Das selbe Problem bei einem alten Thinkcenter mit P4 2,8 Ghz HT und 2 GB Ram.
Werde ich aber, grade beim c-50, noch testen ob das Internet wirklich "flüssig" läuft.
Wer meint Netbooks sind total unnütz und ein gescheites Smartphone tut es auch...
Na, ja, wie immer geschmackssache. Ich spiele auch gerne mal ein älteres PC-Game oder was aus meiner Emulatorsammlung und da gibt es z.B für Android od. iphone (noch) nicht alles soo ausgereift. Vor allem die Steuerung ist da so ein Problem, komme mit den Cursortasten als Joystickersatz doch recht gut zurecht. Im Urlaub kann ich mir meine Fotos schon mal von der SD-Karte direkt aufs Netbook kopieren. So toll wie eine Panasonic Lumic Tz-5 ist eine Smartphonekammera immer noch nicht. Aber wenn man vom Dorf auf die Arbeit fährt kann es ja reichen....