bensen schrieb:
Genau. In einem Segment wo es auf jeden Watt ankommt eher suboptimal.
Ansichtsache.
Wenn der Quad die selbe Akku-Zeit wie die ARM-Konkurrenz hätte, dann wäre das nicht schlimme, wenn es das Dual-Core-Modell auch die selbe Akku-Zeit hätte.
Ich sehe es schon als hervorragende Leistung von AMD, wenn sie mit einem Quad-Bobcat-Die von Tablet bis Low-End-Desktop/Notebook konkurrenzfähig abdecken könnte.
Das AMD mit einschränkungen leben muss, ist doch klar, wenn der Umsatz im Tablet viel zu gering ist, oder nicht?
Wie meinst du das? Das ein Quad kommt ist klar, nur nicht wie er aussieht und ob noch ein Dualcore kommt.
http://www.techspot.com/news/41076-amd-unveils-2011-2012-roadmap-for-servers-desktops-laptops.html
In der Roadmap steht Krishna und Wichita so drinnen wie Onatrio und Zacate, indem ein Die von Tablet bis Essential (Low-End-Desktop/Notebook) eingezeichnet ist.
Das bedeutet, es wird so wie es aussieht keine weiteren Dies geben.
Naja mit Smartphone hat das wenig zu tun, da ist man so weit entfernt, wie Intels GMA950 von ner Highend-GPU.
Fürn Tablet wär ne sparsame Version ideal.
Sie hätte Ein Dual-Core IMO nur, wenn sie so-wie-heuer-@-Tablet nachstes Jahr erstmals sanft in den Smartphone-Markt einsteigen/schuppern würde.
Einen extra-Die nur für den Tablet-Markt sehe ich es aus AMD-Sicht nicht sinnvoll, da sie eventuell die R&D-Human-Ressurcen nicht hätten, sowie auch wieder das Geld einspielen müssten, was sie wahrscheinlich nicht täten.
Man muss doch etwas realistisch sein.
AMD kann doch nicht ein einem Jahr / kürzerster Zeit so locker gegen die ARM-Konkurrenz antreten, die so viel Erfahrung in extram-Mobil-Bereich (Smartphone) haben.
Ich würde es schon sehr erstaunlich sehen, wenn AMD im Tablet-Markt annähern eine Konkurrenz-Fähige-Plattform anbieten könnte.
IMO einfach Step-by-Step
2011-Netbook
2012-Tablet
2013-Smartphone
Das passt ja gut in die angekündigte AMD-Strategie, jedes jahr die APUs neu zu konfigurieren.
Wenn in Kürze der Umsatz & Gewinn von Onatrio/Krishna groß genug wird, wird es in Zukunft vielleicht 2 Dies geben.