Intenso Festplatte formatieren?

Janon1000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
33
Hallo,
und zwar besitze ich eine externe Festplatte von Intenso, die ich immer als Speichermedium für meinen alten LG Fernseher verwendet habe.
Da ich nun einen neuen Samsung Fernseher habe, würde ich diese gerne dort nutzen.
Aber die wird ja jetzt nicht erkannt, da sie für den LG Fernseher formatiert ist oder?
Kann ich die Formatierung irgendwie Rückgängig machen`?

Danke
 
Im Handbuch schauen welches Dateisystem notwendig ist. Mit diesem unter Windows die Festplatte formatieren. Ggf. System Menü vom Fernseher zum formatieren benutzen.

Die Daten sind dann natürlich weg.
 
Als ich damals von Samsung auf einen Panasonic TV wechselte mußte ich auch meine externe HDD von WD neu formatieren, der neue TV hat sie nicht angenommen. Das formatieren übernimmt aber der TV der HDD, nicht über PC machen!
 
HDD anstecken, Mauszeiger auf das Laufwerk, rechts klick Mouse-auf formatieren gehen! Wird sie dann erkannt im TV dann wird sie nochmals formatiert!
 
Janon1000 schrieb:
Aber die wird ja jetzt nicht erkannt, da sie für den LG Fernseher formatiert ist oder?
Das heißt du hast die HDD an den Samsung noch nicht angeschlossen, daher probiere es doch einfach aus und guck was passiert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
jetzt wollte ich sie mal Fomatieren aber geht nicht. Wisst ihr warum? Natürlich habe ich es schon versucht am TV , aber sie wird nicht erkannt.
Screenshot (29).png
 
Janon1000 schrieb:
jetzt wollte ich sie mal Fomatieren aber geht nicht. Wisst ihr warum? Natürlich habe ich es schon versucht am TV , aber sie wird nicht erkannt.
Anhang anzeigen 956901


Zieh mal das Fenster größer. Wird doch jede Menge erkannt.
Such die richtige externe HDD in dem Fenster, diese anklicken und dort dann wie auf dem Bild auf Volume löschen gehen.
 
das Volume habe ich jetzt gelöscht, aber jetzt wird sie am PC garnicht mehr erkannt, und am TV immer noch nicht
 
Einiges an Fragen wird hier beantwortet, unter anderem (Zitat)

Mein Samsung Fernseher will die Festplatte formatieren. Warum?
Die Samsung-Fernseher verwenden USB-Medien als Aufnahmespeicher. Diese brauchen jedoch ein bestimmtes Dateiformat: XFS. Kauft man einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte, so ist diese meistens mit FAT32 oder NTFS formatiert. Man kann den Fernseher einfach die Formatierung durchführen lassen, was sehr schnell geht. Wichtig ist jedoch, dass die Formatierung auch alle vorhandenen Dateien löscht!

https://www.zambullo.de/fernseher/usb-stick-und-festplatte-fur-samsung-tv-pvr.html
 
also sollte mein Fernseher die Festplatte ja eig selber Formatieren , komisch
 
Ja wie sieht es jetzt aus? Screenshot!
Wenn auf der HDD mehrere Partitionen sind, diese dann auch über den oben genannten Weg löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janon1000 schrieb:
aber jetzt wird sie am PC garnicht mehr erkannt,
Unten in der Balkensicht sollte sie immer noch vorhanden sein, halt nur leer ohne eine Partition drauf, halt darauf klicken und neues Volumen erstellen wählen.

Oder halt jetzt, bevor du was machst, am Samsung TV anstecken und gucken, ob du sie da formatieren kannst.
 
Janon1000 schrieb:
also sollte mein Fernseher die Festplatte ja eig selber Formatieren , komisch
Ja sollte er. Aber nur wenn er die erkennt. Vielleicht funktioniert das halt nicht, weil die HDD vorher am LG war.
Am besten die HDD so herstellen, als wäre sie gerade frisch gekauft.
Also alle Volumes auf besagter HDD löschen und dann in der Datenträgerveraltung ein neues gesamtes Volume erstellen, FAT32 formatiert. Dann sollte der Samsung die HDD erkennen und einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Ich habe die Aufnahmefunktion mal spaßeshalber mit einem leeren und NTFS formatierten 128GB USB-Stick an
unserem Panasonic TX-75HXW944 TV probiert. Da gab es kurz nach dem Einstecken des Sticks eine Meldung, ob
der Stick für die Aufnahme formatiert werden soll. Einfacher geht es nicht. Vielleicht sind Samsung TVs da etwas
zickiger, was das Medium und dessen Formatierung angeht.
 
Und Samsung Anleitung sagt dies dazu
Samsung 500 GB.png
wenn man sie denn liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Zurück
Oben