Inter-tech m908 Lüfter/rgb wo am Mainboard anschließen

niV.

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
372
Guten morgen zusammen. Ich sitze vor dem Problem, die Fans und die rgb Beleuchtung des obigen Gehäuses an mein Mainboard anzuschließen. Mein Mainboard ist ein ASRock Z97 Pro4 Intel Z97. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 

Anhänge

  • 20181118_110255.jpg
    20181118_110255.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 1.303
  • 20181118_110201.jpg
    20181118_110201.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 1.207
  • 20181118_110324.jpg
    20181118_110324.jpg
    514,6 KB · Aufrufe: 1.373
  • 20181118_110428.jpg
    20181118_110428.jpg
    877,7 KB · Aufrufe: 1.750
am Board so garnicht, wie wäre es mal mit ins Handbuch gucken, denn im Handbuch steht doch drinn, wo die Lüfter angeschlossen werden, denn bei dem Gehäuse gibt es dafür ne Lüfter Steuerung dabei, wo die angeschlossen werden
Anmerkung 2018-11-18 111601.jpg
Anmerkung 2018-11-18 111638.jpg

Anmerkung 2018-11-18 112030.jpg

steht alles im Handbuch gut beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine Unwissenheit... selbstverständlich habe ich versucht das Handbuch, welches Dabei war, zur Hilfe zu nehmen. Allerdings ist dieser mein erster PC den ich vollständig alleine zusammengebaut habe. Inpunkto Mainboard und Anschlüsse liegen meine größten Schwächen, da ich nicht alles verstehe. Jetzt auch in diesem Fall
 
für Bild 1 und 2, dafür gibt es sicherlich ein Adapterkabel im Lieferumfang, oder sind das Y kabel an den Lüftern? denn dann kann man die entweder nur an der Platine Anschließen oder per Adapter Kabel ans Mainboard, bitte nicht an beiden anschließen, immer nur eine Variante.

Bild 3 ist ein Molex Stromstecker, daran kann man zb ne Beleuchtung, oder die Stromversorgung für ne Lüfter Steuerung anschließen, oder auch einfach nichts
 
Am Mainboard muss da doch überhaupt nichts angeschlossen werden. Die Lüfter werden laut Handbuch an die Steuerungsplatine angeschlossen und fertig.
 
bisy schrieb:
für Bild 1 und 2, dafür gibt es sicherlich ein Adapterkabel im Lieferumfang, oder sind das Y kabel an den Lüftern? denn dann kann man die entweder nur an der Platine Anschließen oder per Adapter Kabel ans Mainboard, bitte nicht an beiden anschließen, immer nur eine Variante.

Bild 3 ist ein Molex Stromstecker, daran kann man zb ne Beleuchtung, oder die Stromversorgung für ne Lüfter Steuerung anschließen, oder auch einfach nichts

Beim Case waren bis auf die Kabel aus Bild 1-2 ( schon vorangeschlossen ) keine weiteren dabei. Aber wie kann ich die von 1-2 auf die Platine ( Bild 4 ) anschließen...das passt doch nicht.

Wie bzw. wo steckt man denn ein Molex Stromstecker an?
 
Der Molex Stecker kommt ans Netzteil.

Waren die Kabel jetzt schon irgendwo angeschlossen? Oder hängen die da nur rum?
Guck mal, wo die Kabel hin gehen, warscheinlich besitzen deine Lüfter Y Kabel, eine Seite geht an die Lüftersteuerung und die andere sind diese Kabel, wenn das so ist, einfach diese Kabel ignorieren. Man kann da dann entweder die Lüftersteuerung nutzen, oder diese Kabel, dann braucht man aber noch Adapterkabel dafür.
 
bisy schrieb:
Der Molex Stecker kommt ans Netzteil.

Waren die Kabel jetzt schon irgendwo angeschlossen? Oder hängen die da nur rum?
Guck mal, wo die Kabel hin gehen, warscheinlich besitzen deine Lüfter Y Kabel, eine Seite geht an die Lüftersteuerung und die andere sind diese Kabel, wenn das so ist, einfach diese Kabel ignorieren. Man kann da dann entweder die Lüftersteuerung nutzen, oder diese Kabel, dann braucht man aber noch Adapterkabel dafür.
Ich habe zwei Molex stecker...kommen die beide in einen Netzteil Driver Slot oder wie? Die Kabel auf Bild 1 / 2 sind an der Platine angeschlossen, aber für die fotografierte Seite habe ich keine Möglichkeit unterzubringen
 
sorry war die falsche Seite, das Bild mit dem Molex ist ja die Seite vom Netzteil. die brauchst du nirgends anschließen, auser du hast noch Geräte, welche so einen Molex Stecker benötigen
Ergänzung ()

niV. schrieb:
Die Kabel auf Bild 1 / 2 sind an der Platine angeschlossen, aber für die fotografierte Seite habe ich keine Möglichkeit unterzubringen
dann passt doch alles, wenn die Stecker an der Platine angeschlossen sind.
 
bisy schrieb:
sorry war die falsche Seite, das Bild mit dem Molex ist ja die Seite vom Netzteil. die brauchst du nirgends anschließen, auser du hast noch Geräte, welche so einen Molex Stecker benötigen
Ergänzung ()


dann passt doch alles, wenn die Stecker an der Platine angeschlossen sind.
Alle Anschlüsse auf den Bildern sind von der Platine ausgehend. Mein Problem ist jedoch, dass ich keine Möglichkeit habe die irgendwo anzuschließen... ich muss die Platine bzw. die einzelnen Fans+RGB ja irgendwie mit Strom versorgen
 
ah die Anschlüsse kommen von der Platine, an die werden die Lüfter angeschlossen, entweder sind die für Zusätzliche Lüfter da, oder du musst diene jetzigen noch da anschließen

niV. schrieb:
ich muss die Platine bzw. die einzelnen Fans+RGB ja irgendwie mit Strom versorgen
jop sie oben dein Bild von der Platine, das rot/schwarz/gelbe Kabel ist die Stromversorgung für die Platine, die muss halt mit dem Netzteil verbunden sein
 
Zurück
Oben