Interesse Sammelbestellung O-Ringe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nickk

Lieutenant
Guten Tag zusammen,

ich würde gerne für meine mecha eine paar O-Ringe bestellen um sie zu modden.

für die , die nicht wissen um was es geht: man kann unter seine cherry mx tasten bei mechanischen tastaturen o-ringe / gummiringe / whatever klemmen um die tastatur leiser zu machen. beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=lFkl1Vet1eU

ich habe bei 40-50 herstellern / lieferanten von o-ringen in deutschland angerufen und geeignete o-ringe sind anscheinend schwer zu bekommen (es scheitert meistens am preis oder am härtegrad und wer will schon hart-gummi unter den tasten?) und meistens nur mit sonderanfertigung. trotzdem haben sich einige gefunden die die o-ringe zu akzeptablen konditionen herstellen würden. (je nach abnahmemenge ab ca. 5-6€ / 100 stück exkl. versand, habe noch keine genaue angabe für große mengen)

nun wollte ich fragen ob hier generell ein interesse an einer sammelbestellung besteht.
wer interesse hat bitte einfach kurzen post hinterlassen mit der gewünschten stückzahl.

es würde sich dabei um o-ringe im härtegrad 40 shore a handeln (material je nach hersteller/lieferant unterschiedlich aber ich versuche EPDM zu bekommen, scheint am geeignetsten zu sein)

DIES IST NOCH KEINE BESTELLUNG! ICH ERKUNDIGE MICH HIER LEDIGLICH OB INTERESSE BESTEHT

Zuletzt bearbeitet:
40A EPDM ist ja klar, das holen alle. (Manchmal gibt es auch 50A) Die Dicke des Rings ist interessant. Von dem, was ich so auf Geekhack mitbekommen habe, sind ~1,6mm am besten zum Geräusch dämpfen, und ~2,4mm gut zum Hub reduzieren.

Interessiert wäre ich, ich habe zwar O Ringe, aber nicht die Besten.

Bin ebenfalls interessiert. Brauche genug für 2 komplette Tastaturen (je 105 Tasten, kA wieviel Ringe ich da genau brauche).
Mir gehts um die Geräuschdämpfung, nicht ums Hub reduzieren

ich habe angebote eingeholt für 5mm innendurchmesser und 1,5 mm ringdicke (beide werte haben kleine toleranzbereiche). genau das is das problem hans. eigentlich brauchs du dann nur 210 ringe aber "musst" leider 300 bestellen :/ aber wenn wir genügend leute zusammenkriegen sind sie ja nich mehr wirklich teuer.

Ich bezweifel mal sehr stark das 105 Ringe pro Tastatur reichen. Für Leertaste, Enter, etc braucht man ja mehr als nur einen Ring :)
Durchgezählt hab ich noch nicht.
Auf 5€ kommt's mir nicht wirklich an. Versandkosten kommen ja eh nochmal obendrauf

hm könnte auch sein, hab meine noch nich zerlegt. in den andren group buys (geehkach zB) wurden die immer in 125er packs angeboten. aber naja 300 werden locker reichen für 2 tastas ^^

Also so wies aussieht kriegen wir die Sammelbestellung hin. Habe noch in 2 weiteren Foren gepostet und meine persönliche Mindestbestellmenge liegt/lag bei 2000. Wenn sich noch 2-3 Leute finden die jeweils 200 nehmen (und 200 is ja eigentlich dann für eine Tastatur-Komplettbestückung notwenig) dann kommen wir da locker hin.

Werde aber dann einen extra dafür vorgesehenen Thread eröffnen. Also immer schön die Augen offen halten! :)

So Wies aussieht liegt der Preis für 100 Stück ab einer Bestellmenge von 2000 bei 5,90€ netto. Mit Steuer und Versand wären das , falls jemand zB ein 100er-Pack will ca. 7,60€. Ist denk ich vertretbar dafür, dass es ne Sonderanfertigung ist. Die nächste Stufe wäre erst bei 5000 aber da wirds dann wohl eher eng und da wär es dann "nur" ein Nachlass um 1€, sprich 4,90€. Aber nun gut, wie gesagt: Augen offenhalten nach meinem offiziellen Thread! :)

Auch auf Geekhack? Ich wäre auch sehr an den dickeren Ringen interessiert, und auf Geekhack bekämst du garantiert genug Volumen für beide. =]
Oder du sprichst dich mit WhiteFireDragon ab…

ne, leider nicht. ist meine erste sammelbestellung und hier mit amerika und so....erst mal das gut über die bühne kriegen und dann kann man ja noch über ne zweite sammelbestellung nachdenken. das mit den dickeren o-ringen wird wohl (zumindest für diese sammelbestellung) auch noch nichts werden. sorry :/

wer is whitefiredragon? :>

Frage mich gerade ob eine andere Tastatur nicht besser für dich wäre. Besonders und aussergewöhnlich leise bekommst du es nach dem Video wohl auch nicht hin.

Danke für den nützlichen Rat, an wen auch immer er gerichtet war, aber alle in diesem Thread kennen sich aus.
Außerdem ist eine Mecha, solange das Geld vorhanden ist, immer die bessere Tastatur, ungeachtet der Umstände. :D

nickk schrieb:
wer is whitefiredragon? :>

Der, der die letzte große O-Ring Bestellung auf Geekhack gemacht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben