interleaving ... fastpath ... ?!

mahn

Ensign
hi

in den letzten zeit geistern ein paar meldungen durchs inet das wenn man 'interleaving' bei t-dsl abschalten lässt die pings ähnlich wie bei fastpath besser werden sollen ...

hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

Hi

Für Fastpath wäre eigentlich nur ein kleines Softwareupdate nötig bei den ganze Router von T-Offline.
Aber: Da DSL immo noch einige Macken hat und Fastpath+ Interleave(abschalten) nur eine weitere Fehlerquelle bedeuten, wird das wohl so schnell nicht passieren ....

Wenn dann werden die Pings um 25-50% besser.

mfg Tweaki4k

Wenn die Telekom " Fatspath " aktivieren würde dann wären die Pings auf jeden Fall um einiges besser, siehe Arcor oder QSC !

Tun sie aba net.

Diese Gerüchte geistern schon rum seit ich T-DSL hab und das is jez ein Jahr.

Deshalb wechsle ich jez auch zu Arcor ;)

Ist ja schön, aber hast du mal auf das Datum geschaut? News von 2001 ;)

Original erstellt von Shadowman30
Wenn die Telekom " Fatspath " aktivieren würde dann wären die Pings auf jeden Fall um einiges besser, siehe Arcor oder QSC !

Tun sie aba net.

Diese Gerüchte geistern schon rum seit ich T-DSL hab und das is jez ein Jahr.

Deshalb wechsle ich jez auch zu Arcor ;)

dass qsc schnell ist liegt nich nur an fastpath sondern auch an den 1024kbps down statt 768 :)

Also ich habe bei meinem Provider für meinen ADSL-Anschluss Interleaving auf "low" einstellen lassen, funktioniert wunderbar.

Ping in Diablo 2 konstant zwischen 60 und 120, Q3 zwischen 40 und 80 und UT zwischen 50 und 100, aber je nach Server differiert das bei Q3 und UT, jedoch nicht sehr stark.

In CS war es vor langer Zeit mal so zwischen 30 und 50 auf schnellen Servern, jedoch nie über 100, aber da ich es fast nicht mehr spiele kann ich hier leider keine aktuellen Werte bringen ;)

Anbieter ist NetCologne mit dem Service NetDSL (1 MBit / 128 Kbit pro Sekunde)

Bei CS ist der Ping im Scoreboard doch eh völlig unwichtig. :rolleyes:

Wichtig sind die Werte die net_graph (3) anzeigt.
Wer hier ne Verzögerung von max 30ms und nen loss und choke von 0 hat trifft sogut wie alles. :headshot:

Wies bei anderen Games weiß ich jetzt nicht so genau ...

mfg Tweaki4k

Also in Warcraft 3 hatte ich bisher noch nie Probleme mit Lags und dergleichen Dingen :D

Also ich wechsel jetzt auch zu Arcor...

Gruss limifresh :D

Hab das alles hier gelesen....sooooooo oft spiele ich nicht online.noch nicht !! Bei Renegade hatte ich immer grosse Aussetzer,welche ich auf das Spiel geschoben hatte....

Da gibts Testmöglichkeit für PING. HAb das auch getestet. Komme auf CA : 65ms 65ms 65ms

So sieht es im Schnitt nach mehreren TESTLÄUFEN aus.
Jetzt muss ich mal fragen was Ihr so für WERTE erhaltet.
Wie es geht......In der Eingabeaufforderung, einfach

tracert http://www.cs-times.de/

eingeben und testen........was sollte man haben......ist 65 zuviel???

fg HOPELESS

Laut Aussage von DSL-Techniker kann der PING bis 85 gehen und weiter.....

...meine im Schnitt 65 sollen doch "recht gut" sein........

" Eine Änderung durch Interleaving OFF bzw Weniger wird nicht erfolgen "" .......Worte der TELEKOM...........

Ein Anruf bei dem der Techniker auch sagt........komp. Interleaving OFF für alle wird es nicht geben.

TELE TELE TELEKOM.......

Achso....nachdem ich mir mal durchgelesen habe was die da eigentlich messen, ist mir klar warum "tracert" und nicht "Ping" . Die haben da in dem Test getestet wie der Ping zum ersten externen Server ist. Da wird gemessen wer Fastpath(um die 20 Ping ) und wer Interleaving(um die 50 Ping) hat....

Dann bescheisst mich mein Provider ja doch nicht :P .

cs-times.jpg

Hmm

Die Werte von Alex kann ich nach 4 Durchläufen als die Hälfte meiner ansehen. Das über T-DSL und nem Hardwarerouter. Naja, nicht berauschend aba zum zoggen reichts :)

cYa
DiaPolo

hm ich hab im schnitt mit meinem 56k modem 130, das teil schliesst sich aber immer nach 4-6 zeilen :-/

Zurück
Oben