Intern zu Extern

wishbits

Cadet 4th Year
Servus zusammen :daumen: ,

mit meinem neuen mITX System kann ich leider nicht mehr die jetzige Creative SoundBlaster Z verwenden. Ich spiele "professionell" CSGO und komme mit der Soundkarte sehr gut klar, auch in Spielen wie Rainbow Six hört man die Schritte super. Beim Headset wechsel ich häufiger zwischen einem beyerdynamic MMX 300 und Sennheiser PC350 SE.

Im Prinzip suche ich das perfekte externe Pendant zu meiner SoundBlaster Z. Die Equalizer und "SBX Pro Studio" Funktion von Creative sollte möglichst gleich sein. Leider bin ich bei Creative's Angebot etwas überfragt. Welche Variante ist die selbe, bzw. sehr ähnlich, wie die Z?

Großes Dankeschön im Voraus!

Soundblaster XG5/6 mit dem Scoutmode

Ich habe keine Ahnung wie klein deine Kiste wirklich ist aber vlt. kann man mit nem "Riser" das Dingen irgendwo noch unterbringen?

E: @4: Ich hab leider keine Ahnung von Soundkarten und kann nichts empfehlen.
Creative waren die mit den schlimmen Treibern (früher)? Dann würde ich eh dazu tendieren keine Sachen von den zu kaufen damit solche Mistfirmen bestraft werden...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du @1unknown_user verraten für welche Lösung du dich letztlich entschieden hast (habe deinen Thread in der SuFu gefunden :daumen:)?

Zurück
Oben