News Interne Gespräche bei Microsoft: Ende des Kontenzwangs für Windows 11 in Aussicht

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Palitore, FLCL und 20 andere
Das wurde auch Zeit! Mal sehen wie lange, dass noch dauert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, aid0nex, Mar1u5 und 13 andere
Glaub ich erst, wenn ich es sehe.

Simple as that.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, Mumbira, JJJT und 46 andere
Dick Daumen hoch dafür, aber das wird wohl kaum passieren, kann nicht im Interesse von MS sein und die meisten Kunden lassen das mit sich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Termy
Letzte Woche erst, von einem neu per Media Creation Tool erstellten USB-Stick, Windows 25H2 Pro offline installiert und oobe/bypassnro erfolgreich genutzt...

Edit: Danke für die Hinweise zu Rufus. Ist mir bekannt, will/wollte ich aber nicht. Mir ging es eher darum, dass die News zum aktuellen Zeitpunkt nicht komplett den Tatsachen entspricht.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lansky, aid0nex, Mar1u5 und 8 andere
Das Freunde ist ein Zeichen dass es ihnen wirklich ernst ist lol

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, dasBaum_CH und Haldi
Ich finde es bemerkenswert, dass der Druck hier anscheinend funktioniert.

Dass Microsoft erst immer merken muss, dass Leute entweder beim alten Windows bleiben, oder woanders hin wechseln, ist traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Copium, -Stealth-, FLCL und 6 andere
Kontozwang ist nicht besonders attraktiv. Sollte jeder für sich entscheiden können.

Ich selbst nutze allerdings mein MS-Konto.

Nach einer Neuinstallation kann ich schnell Office und andere Kleinigkeiten-Apps aus dem Store installieren ohne lange rumsuchen zu müssen, wo der Key liegt. Somit ist die Hürde für eine Neuinstallation etwas niedriger...

BTS: Glaube, ich muss da mal wieder ran.... 😨

• Gefällt mir
Reaktionen: mac0815, Tannenzapfen, 9t3ndo und 4 andere
Mich nervt nicht das Microsoft möchte das mehr Leute ein Microsoft-Konto nutzen, mich nervt nur das sie einem nicht die Wahl geben möchten bei der Installation, dass ist das große Ärgernis!

Ich nutze Win11 ohne Microsoft/Online-Konto, ich nutze weder Bitlocker wo der Schlüssel nicht online gespeichert werden muss, noch kaufe ich KI-DLCs oder etwas in deren Store, auch nutze ich Cloud nicht, ich bin einfach nicht die Zielgruppe dafür.
Und, vermisse ich etwas, ganz sicher nicht, ich habe genau null Nachteile, eher Vorteile weil ich nicht hoffen muss das deren Server keinen Schluckauf/Fehler haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria und Darumbar
Die könnten das geilste System überhaupt machen, denn die verdienen mit allem anderen soviel, dass die Windows nicht bräuchten.

Und stattdessen Gängelungen, Features die keiner will, Features wieder entfernen, die 1000 "Startmenü"-Änderung, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nemexe, FLCL, Col. Jessep und 5 andere
Einer der vielen Gründe, warum ich zu Bazzite / Fedora gewechselt bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: frasta, flaphoschi, Tommy64 und eine weitere Person
Selbst beim ach so verhassten Apple (iOS) kann man das Gerät ohne Konto in Betrieb nehmen. Nur bei Microsoft soll das “angeblich” nicht gehen…

Ich bin froh, dass es den Bypass gibt und nutze ihn gerne. Ich will kein MS Konto und Ende. Mir nimmt keiner den Zugang zu meiner Maschine und meinen Daten. Noch lieber wäre mir der Wechsel auf Linux, geht aber wegen spezieller Software nicht vollständig.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Zocker1996, Hexxxer76 und 2 andere

@lowrider20​

Dann ist doch alles, wie es aktuell auch ist.

Zuletzt bearbeitet: (Formatierung)
Zurück
Oben