Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInterne Gespräche bei Microsoft: Ende des Kontenzwangs für Windows 11 in Aussicht
Um den Ruf von Windows 11 zu verbessern, hat Microsoft bereits am Freitag Neuerungen wie die bewegbare Taskleiste, einen schnelleren Datei-Explorer und planbare Updates vorgestellt. Intern sind noch weitere Maßnahmen im Gespräch. Dazu zählt auch ein Ende des Kontenzwangs bei der Installation von Windows 11.
Letzte Woche erst, von einem neu per Media Creation Tool erstellten USB-Stick, Windows 25H2 Pro offline installiert und oobe/bypassnro erfolgreich genutzt...
Edit: Danke für die Hinweise zu Rufus. Ist mir bekannt, will/wollte ich aber nicht. Mir ging es eher darum, dass die News zum aktuellen Zeitpunkt nicht komplett den Tatsachen entspricht.
Kontozwang ist nicht besonders attraktiv. Sollte jeder für sich entscheiden können.
Ich selbst nutze allerdings mein MS-Konto.
Nach einer Neuinstallation kann ich schnell Office und andere Kleinigkeiten-Apps aus dem Store installieren ohne lange rumsuchen zu müssen, wo der Key liegt. Somit ist die Hürde für eine Neuinstallation etwas niedriger...
Mich nervt nicht das Microsoft möchte das mehr Leute ein Microsoft-Konto nutzen, mich nervt nur das sie einem nicht die Wahl geben möchten bei der Installation, dass ist das große Ärgernis!
Ich nutze Win11 ohne Microsoft/Online-Konto, ich nutze weder Bitlocker wo der Schlüssel nicht online gespeichert werden muss, noch kaufe ich KI-DLCs oder etwas in deren Store, auch nutze ich Cloud nicht, ich bin einfach nicht die Zielgruppe dafür.
Und, vermisse ich etwas, ganz sicher nicht, ich habe genau null Nachteile, eher Vorteile weil ich nicht hoffen muss das deren Server keinen Schluckauf/Fehler haben.
Selbst beim ach so verhassten Apple (iOS) kann man das Gerät ohne Konto in Betrieb nehmen. Nur bei Microsoft soll das “angeblich” nicht gehen…
Ich bin froh, dass es den Bypass gibt und nutze ihn gerne. Ich will kein MS Konto und Ende. Mir nimmt keiner den Zugang zu meiner Maschine und meinen Daten. Noch lieber wäre mir der Wechsel auf Linux, geht aber wegen spezieller Software nicht vollständig.