Interne Lüftersteuerung

Wormi

Lieutenant
Hi und hallo,

suche eine interne Lüftersteuerung, das Angebot scheint aber wohl leider recht mager zu sein. Habe mir aus folgender Übersicht mal eine raus gesucht die mir zusagt: http://www.marokratie.de/computer/ls.html

Auf der Seite fast ganz unten: Theta Sunbeam

Leider finde ich nirgendwo eine Adresse wo man die Karte bestellen kann. Kennt jemand ne gute Alternative?

Gruß Wormi

Aktuell habe ich 3 120er Lüfter. Aber es sollen im Sommer 5 werden.

Habe eine Wasserkühlung. Die 3 Lüfter sind im Gehäusedeckel über den Triple-Radiator befestigt, und ziehen die Luft heraus. Habe zwar ne LianLi Lüftersteuerung, die regelt sich jedoch automatisch über die Temperatur und man kann nichts einstellen. Im Sommer regelt er dann die Lüfter jedoch so hoch das mein Systen nicht mehr lautlos ist. Eine Lüftersteuerung die man nach außen hin sehen kann möchte ich nicht mehr haben.

Im Sommer hätte ich gerne noch einen kleiner Luftstrom über die Festplatten (vorne) und über das Mainboard von hinten.....

Habe ein Gigabyte P35-DS3L

Gruß Wormi

Mit dem Gigabyte-Board kannst du doch schon 2 Lüfter steuern. Interne Lösungen sind relativ kompliziert, da du ja an den enstprechenden Stellen überall Sensoren benötigst und dann muss auch noch das Lüfterverhalten in Abhängigkeit von den Temperaturdaten definiert werden.

Falls du die Sunbeam Theta doch ausprobieren möchtest, würde ich mich an einen der deutschen Sunbeam Distributoren wenden:
http://www.sunbeamtech.com/PURCHASING.htm

PC-Cooling, Alterante oder auch Caseking können das Teil bestimmt bestellen.

Vielen dank für die guten Info´s. Werde Alternate dann mal anschreiben und fragen ob sie es besorgen können.

Die 2 Zusätzlichen Lüfter werde ich dann wohl über´s Board steuern.

Danke noch mal!

Gruß Wormi

Sunbeam Theta. Erste wahl für interne Steuerung. Die Lüfter werden auf die Platine gesteckt, und per Software kannst du die regeln;)

Hehe, dann habe ich mir wohl doch ne gute ausgesucht.

Allerdings muss man die erst mal bekommen. Mail an Alternate ist raus.

Alles klaro, werde ich machen!!!

Bis dahin...........

Zurück
Oben